Wofür brauchst du den Oberbösewicht genau? Soll das derjenige sein der Befreit werden soll?
Ja genau. Ich denke da vielleicht an die "Quelle" die die Flüsternden Brüder verdirbt. Ein Dämon aus vergessener Zeit oder etwas wo selbst die Drachlinge sich nicht sicher waren.
Ich hab mit euren Ideen und Vorschlägen jetzt mal ein wenig weiter nachgedacht.
Wie wäre es denn damit: Die Flüsternden Brüder, weiter verdorben durch ihre dunkle Quelle der Macht, wollen ein altes Gefängnis tief in den Katakomben einer (wahlweise) Drachlingsfestung öffnen um wahre Macht zu erlangen! Diese Aufgabe wurde ihnen durch die "Finsternis" eingeflößt. Die Anführerin der Flüsternden Brüder hat allerdings (vllt. durch eine Vision) gesehen was sie dort tatsächlich befreien sollen und selbst sie bekam unglaubliche Angst davor. Jetzt von dem Plan abzuweichen würde sie in den Augen ihrer Kultmitglieder allerdings unglaubwürdig machen und ihren Tot bedeuten. Ein bedeutungsloser Tot denn die flüsternden Brüder würden einen neuen Anführer bestimmen der ihre Mission zu Ende führt.
Sie erteilt also die Aufgabe nach besonderen Individuen zu suchen um sie gefangen zu nehmen und zu ihr zu bringen. Sie würden dem Kult helfen ihren Plan in die Tat umzusetzen. Es wird also nach diesen besonderen Individuen (den SC's) gesucht und sie werden auf die Probe gestellt.
Wenn die Anführerin sich sicher ist würden die SC's gefangen genommen werden (wobei die SC's hier auf jeden Fall auch die Möglichkeit haben sollen der Gefangennahme zu entgehen) und zur Anführerin gebracht. Sie würde die Abenteurer dann um Hilfe bitten ihr zu helfen und den Kult zu zerschlagen. (was je nach Geschmack länger oder kürzer dauern kann).
Ein ebenfalls ranghohes Mitglied des Kultes hat vielleicht schon länger die Vermutung, dass die aktuelle Anführerin ein falsches Spiel spielt und schon eigene Pläne geschaffen sie aus dem Weg zu räumen.
Die Anführerin der flüsternden Brüder könnte vielleicht sogar selbst eine Splitterträgerin sein was auch der Grund ist wieso sie teilweise der Beeinflussung der Finsternis entgehen konnte.
Ist denke ich schon ein bisschen besser als die Anfangsidee oder?
Edit: Nochmal zur Idee von Etschbeijer: Entweder die Anführerin nimmt die "Finsternis" in sich auf oder das ranghohe Mitglied welches sie aus dem Weg räumen möchte. Als "Endboss" auf jeden Fall spannend find ich.