Ich als SL (Ein fast wortwörtlicher "Crowning" Moment of Awesome)
Meine Gruppe kehrt von einem Abenteuer zurück in dem ein Drachling einige von ihnen gefangen genommen hat und die anderen sie in ein paar Prüfungen und mit einem Versprechen retten konnten.
Das Versprechen war dem Kaiser einen gefälschten Kopf des Drachlings vorzulegen und zu sagen er sei tot.
Der Nekromant und Diplomat der Gruppe belügt den Kaiser allerdings nicht sondern erzählt die Wahrheit, was zu einem Militärschlag gegen den Unterschlupf und zur Ausradierung seiner Streitkraft führt, was den Helden eine beliebige Belohnung einbringt (Ressourcensteigerung) Manche wollen einfach ein kleines Haus in Sarnburg, der Midstadter Ritter bekommt die Ruine eines Adelshauses
und der Eremit hätte gerne eine Burgruine in Selenia Namentlich "Burg Wulfensee". Wer die Geschichte kennt weiß dass dieses alte Adelsgeschlecht enteignet wurde und einige überlebende der Familie als Einsiedler irgendwo leben. (Steilvorlage für mich als SL ihn als Überlebenden zu enttarnen) Er: völlig überfordert mit der Situation und dem bevorstehenden Ritterschlag, da er keine der bösen Absichten seiner Vorfahren in sich hat und von alle dem eh nichts wusste unterläuft mir als SL beim Ritterschlag ein "Sprachstolpler" und ich nuschle "Hiermit schlage ich, Kaiser
Seelius euch zum Ritter"
Schallendes Gelächter in der ganzen Runde xD
Und nun muss er einen ernsten Eidspruch wiederholen den er nur mit Mühe rausbekommt. Unglaublich^^
Seitdem ist mein Sprachfehler in unserem Verein so etwas wie ein geflügeltes Wort^^
Mein persönlicher Spielermoment wäre:
Grade HG2 erreicht und kann levitieren. Wir sind in einem Sumpf und mein Charakter (Mensch) hat Angst vor tiefen Gewässern. Er schwebt also die ganze Zeit, rettet dann eine Fee aus einem Turm, weil er dort reinschweben kann und verlangt als Belohnung, dass eine der Übeltäterinnen (eine Vargin) verschont bleiben möge vom Zorn der Feenherrscherin des Sumpfs. (Sie ist taub und Stumm)
In späteren Abenteuern:
- Haut ihn einmal mit der Flachen Schwertseite als er ihr bildlich "Betäubungsschaden" erklärt indem er sich sein eigenes Schwert leicht an den Kopf haut^^
- Verbringen einige Zeit in schönen Tempeln in Patalis (Da er ihr den Wert des Lebens zu schätzen lehren will)
- Und schließlich sind sie in einem Grabmal und er patzt übel gegen eine große Menge Gegner. Sie verteidigt ihn bis aufs Blut, sodass er wieder aufstehen kann und beide kämpfen rücken an rücken gegen die Geister. Da schon einige Zeit vergangen ist gesteht er sich danach das erste mal seine Gefühle für sie ein und küsst sie.
- Nach der Auslöschung seiner Adoptivfamile später, die sehr dem Tod seiner eigenen Famile ähnelt, da er nicht dort war um sie zu beschützen verfällt er völlig der Verzweiflung und sie ist der letzte Anker, der ihn noch in der Welt hält.
Das alles ist über eine sehr lange Zeit geschehen und wer weiß was die Zukunft bringt. Ich bin hier etwas sehr Ausschweifend geworden aber ich liebe die Geschichte zwischen den zwei^^