Alles soweit richtig und logisch nachvollziehbar in meinen Augen.
@Quendan: Das ist mir natürlich bewusst, sowie vermutlich auch jedem bewusst ist, dass sich mit der freien Bewegung niemand "Flash Stept" oder teleportiert.
Wie Cho und Seres ja ausgeführt haben ist eine GSW von 20 durchaus nicht utopisch, aber man muss wie gesagt auch einiges Investieren um da hin zu kommen.
Ich halte es von daher auch für logisch, dass sich jemand der so geübt und Agil ist in seiner durchführenden Aktion weiter bewegen kann als jemand der deutlich weniger Agil ist (Durschnitt GSW vermutlich 7 bis
.
Ich muss an dieser Stelle nochmal auf Quendan zurück kommen:
...
Davon ab, dass Balancing hier für uns eh wichtiger ist als Realismus.
Das finde ich richtig und gut und auch wenn das Kampfsystem recht komplex und langwierig ist (Komme Ursprünglich aus dem DSA3 System
) finde ich es sehr ausgeglichen, da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet!
Die Frage die ich mir hier Stelle ist vor allem, ob diese Hausregel vielleicht andere Aspekte die ich nicht bedacht habe zu sehr beeinflusst und daher das Balancing zu sehr auf die GSW verschiebt. Es will ja nunmal nicht jeder einen Yoda spielen, der durch die gegnerischen Reihen hüpft wie ein Flummi.
Ansonsten würde ich an meinem Tisch einfach mal den Vorschlag unterbreiten dieses System aus zu probieren und nach 1 bis 2 Abenden dann darüber ab zu stimmen, ob es so bleiben soll oder nicht...