Autor Thema: [Abenteuer] Die letzte Mission der Perisana  (Gelesen 2106 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
[Abenteuer] Die letzte Mission der Perisana
« am: 31 Dez 2016, 18:57:52 »
Kurzbeschreibung: Durch einen untoten Matrosen kommen die Abenteurer einem finsteren Plan auf der Spur, durch den die Küstenstädte der Kristallsee bedroht sind.


Hintergrund:

[SPOILER]Einer der vielen Kulte der Gefallenen vermochte es, unter der Führung ihres neugierigen Priesters, ein altes Monstrum der Herrin zu erwecken.

Es handelt sich dabei um einen gewaltigen Seuchenbringer, der in Form einer Qualle sich durch die Geisterwelt bewegen und von dort aus seine Krankheiten verbreiten kann.

Nachdem die Kreatur freigesetzt wurde, trieb sie in verschlungenen Linien entlang der Küsten und verbreitete ihre Krankheiten.

Einer der Opfer des Seuchenbringers schaffte es mit letzter Kraft zum Orakel und erhielt einen göttlichen Fingerzeig, der die Rettung bringen sollte: Ein altes, heiliges Artefakt mit dessen Hilfe man die seltsamen Epidemien aufhalten könne.

Die Mannschaft des pashtarischen Kosarenschiff Persiana nahm den Auftrag an, das Artefakt zu beschaffen und damit der nächsten befallenen Stadt zur Hilfe zu eilen.

Doch der Kult der Gefallenen stellte der Mannschaft eine gemeine Falle und konnte dafür sorgen, dass das Schiff in einer Bucht auflief und bewegungsunfähig wurde.

Mit einem Trupp angeheuerter Söldner stürmte der Kult das Schiff und massakrierte die tapferen Seefahrer. Das Artefakt erregte die Neugier des Priesters, der sich nicht beherrschen konnte und verlangte, dass man in einer verlassenen Ruine derart lange abwarte bis er einen Weg gefunden habe, dass heilige Artefakt für seine Herrin zu korrumpieren.

Nicht einen Tag nach dem Massaker wurde die Persiana von einem Strand von Rattlingen gefunden, die das Schiff ausschlachten wollten. Doch die Geister der Verstorbenen erhoben sich und griffen die Rattlinge an. Die Stammesmutter der Rattlinge hatte zuvor einen der Seefahrer zu einem untoten Arbeiter erhoben, doch stattdessen nutzte der Geist des Seefahrers seine Chance, übernahm den reanimierten Körper und machte sich auf, um Hilfe zu holen...[spoiler]


Kapitel 1: Alpträume und ein unheimlicher Gast.

Kapitel 2: Schiffsbruch und Rattlinge

Kapitel 3: Die alte Ruine, Versteck der Schurken

Wie geht es nun weiter?

Wir werden sehen...

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Die letzte Mission der Perisana
« Antwort #1 am: 03 Jan 2017, 18:39:32 »
Sehe ich das richtig, dass das Artefakt bereits in den Haenden der Angreifer ist?

Woher sollen die Alptraeume kommen?

Wie bewegt sich das Vieh durch die Geisterwelt? Ich dachte, da koennte nichts Materielles hin?
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer] Die letzte Mission der Perisana
« Antwort #2 am: 03 Jan 2017, 21:56:52 »
Sehe ich das richtig, dass das Artefakt bereits in den Haenden der Angreifer ist?

Woher sollen die Alptraeume kommen?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Wie bewegt sich das Vieh durch die Geisterwelt? Ich dachte, da koennte nichts Materielles hin?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man