Autor Thema: Magie in Splittermond und Lorakis - Verbreitung und ähnliches  (Gelesen 23476 mal)

Nomis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Magie in Splittermond und Lorakis - Verbreitung und ähnliches
« Antwort #75 am: 20 Jul 2016, 22:52:17 »
@wusch... Jein. Grundsätzlich gebe ich dir insofern recht, dass so ein Verhalten über Wochen sicher nicht von einer x-beliebigen Truppe durchgehalten werden kann. Und das 24/7.

Wenn es die Situation allerdings erfordert... wenn also alle alarmiert sind, dann kann ich es mir gut vorstellen. Dann wird, nach einem etwaigen Buff, durchaus geschaut, dass man nah beinander bleibt. Das sind aber meines Erachtens Spezialsituationen, wenn man einen Angriff erwarten kann.

Wenn also besagter Druide sagt: "Ich wirke jetzt Magie um uns allen Schutz zu gewähren", wird dies in der Regel vor absehbaren Gefahrensituationen passieren. Und dann ist auch eine noch nicht ganz so gut eingespielte Truppe sicher so vorsichtig genug, die Distanz zum Zaubernden nicht zu groß werden zu lassen. Wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht, kehrt auch bei einem sonst unorganisierten Haufen plötzlich so etwas wie Disziplin ein.

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 20 Jul 2016, 22:55:49 »
Also ich stelle mir das schon so vor, dass Abenteurergruppen solche Teamarbeit üben. Spätestens nach dem dritten Abenteuer sollte man mal auf die Idee kommen, dass das Leben retten kann. :D

Klar übt man das, völlig logisch, nur jetzt stell dir mal vor du bist seit 4 Wochen unterwegs und nichts passiert.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 21 Jul 2016, 06:22:11 »
Wenn es regeltechnisch geht, dann geht es halt. Es gibt halt unterschiedliche Spielstile und manche gefallen halt einem und andere nicht.

Aber darüber jetzt zu diskutieren ist a) nicht das Thema dieses Threads und b) reine Geschmackssache, über die man höchstens persönliche Statements abgeben kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 21 Jul 2016, 09:41:50 »
Klar übt man das, völlig logisch, nur jetzt stell dir mal vor du bist seit 4 Wochen unterwegs und nichts passiert.

Da stelle ich mir vor, dass man das weiterhin durchzieht, weil durch Lorakis wandern deutlich gefährlicher ist als durch deutsche Wälder und Felder und selbst ein langweiliger Marsch von einem Augenblick auf den nächsten lebensgefährlich werden kann. ;)