Das ist exakt der Bereich, der mir auch vorschwebte, ich wundere mich nur, dass es nicht festgelegt wurde.
Der - gedachte - Umfang ist aus der Abbildung des Trankbeutels zu erkennen: 3 Tränke
Natürlich hätte man das noch dazu schreiben können. Aber die angegebenen Behältnisse unterliegen ja auch keiner "LIN" (Lorakische Industrie-Norm)
Wichtig war, das (sinnvolle) Spektrum der möglichen Ausrüstung darzustellen, klar dazuzuschreiben, wenn ein Gegenstand eine regeltechnische Auswirkung hat (wie die Aktion
Gegenstand verwenden beim Trankbeutel) und den Spielern wie dem Spielleiter eine Richtschnur an die Hand zu geben, wie die Preise, die Verfügbarkeit und auch die Komplexität eines Gegenstandes einzuordnen sind.
Selbstverständlich wird man sich einen Trankbeutel mit nur 2 oder mit 4 (5) Tränken anfertigen lassen können. Genauso wird nicht jeder Seesack auf der Kristallsee exakt 25 Liter Fassungsvermögen haben, sondern zwischen 10 und 60 Litern schwanken. Hier sollte der Spielleiter aber recht schnell in der Lage sein, vom dargestellten Maß auf das individuelle Maß hoch- bzw. runterzurechnen.