Autor Thema: Rundumschlag gegen fünf Gegner  (Gelesen 7997 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Rundumschlag gegen fünf Gegner
« Antwort #15 am: 07 Jul 2016, 08:24:31 »
@TrollsTime
Als Hausregel kannst du machen, was du willst. Fakt ist, das es RAW nicht geht und es RAI auch nicht so gedacht ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 07 Jul 2016, 09:13:26 »
@TrollsTime
Als Hausregel kannst du machen, was du willst. Fakt ist, das es RAW nicht geht und es RAI auch nicht so gedacht ist.
Ich will es doch nur nachvollziehen und unterdrücke sogar den innigen Wunsch, die Diskussion wieder von vorne anzufeuern.

Aber Quendans Statement finde ich nachwievor nicht.
Vielleicht verstehe ich dann klarer, wo überhaupt das Problem liegt.
Kann ja nur ein Balancing-Problem sein, sonst wäre es wuppe.

EDIT: Ah, ihr meint "Praetorius".
Na super! Statement da, keine Frage! Dankeschön!
Aber über den Hintergrund bzw die Frage "Warum nicht?" nicht den Hauch einer Äußerung.

Damit sind wir beim Ausgangspunkt fast wieder angelangt:
Wo könnte das Balancing-Problem liegen, wenn "Rundumschlag" mit "Umreißen" kombinierbar wäre/ist/sein sollte?
« Letzte Änderung: 07 Jul 2016, 09:17:27 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 07 Jul 2016, 09:16:15 »
Du kannst Quendans Bestätigung auch nicht finden, weil er es niemals bestätigt hat.
Wer es aber bestätigt hat, ist A.Praetorius.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 07 Jul 2016, 09:17:51 »
EDIT: Ah, ihr meint "Praetorius".
Na super! Statement da, keine Frage! Dankeschön!
Aber über den Hintergrund bzw die Frage "Warum nicht?" nicht den Hauch einer Äußerung.

Damit sind wir beim Ausgangspunkt fast wieder angelangt:
Wo könnte das Balancing-Problem liegen, wenn "Rundumschlag" mit "Umreißen" kombinierbar wäre/ist/sein sollte?

EDIT2:
Soll ich die Frage in einem neuen Thread posten?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 14 Jul 2016, 13:58:47 »
Meine Meinung: Weniger als Balancing- als vielmehr ein Konsistenz-Problem.  Splittermond versucht Sonderregeln weitesmoeglich zu vermeiden. Das hat einen aehnlichen Stellenwert wie das Balancing.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 14 Jul 2016, 14:06:41 »
Wobei man die auch vermeiden könnte, wenn man einfach das "Verteidigung" im Text zu Rundumschlag durch "Widerstand" ersetzen würde. Dann hätte man hier auch keine Sonderregel und Rundumschlag wäre mit allen anderen Manövern kombinierbar...

Was ich mir lustig vorstelle ist ein Rundumschlag + Verwirren :P
----

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 15 Jul 2016, 09:58:16 »
Ich muss anmerken, dass Verwirren und Entwaffnen eine seh starke Kombo sein kann. Oder auch mit Umreißen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 15 Jul 2016, 10:12:55 »
Hat aber jetzt nicht wirklich was mit dem Rundumschlag zu tun, oder?
----