Autor Thema: Hausregeln: Magische Kampffertigkeiten  (Gelesen 6764 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Hausregeln: Magische Kampffertigkeiten
« Antwort #15 am: 01 Feb 2016, 14:50:55 »
Ich ziehe meinen Hut und bitte um Entschuldigung.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Davon abgesehen find ich die Grundidee recht gut.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 09 Feb 2016, 06:51:45 »
Ich denke es gibt 2 Haken:

1) Der Schaden, Reichweite, Angriffsdauer usw. sind genauso hoch oder höher als bei normalen Zaubern damit werden diese weit weniger angenehm weil sie Fokus verbrauchen. Das halte ich für ungeschickt, warum noch nen Feuerstrahl werfen wenn ich mit dem Stab genauso viel Schaden mache und keinen Fokus "verplemper". Ich sehe diese Waffe ehr als "Backup", quasi wenn der meiste Fokus verbraucht ist und der Magier handlungsfähig bleiben will.

2) Wenn der Angriff den Meisterschaften der Schusswaffen unterliegt skillt der Magier wieder doppelt. Dann kann man sich direkt ne Leichte Armbrust o.ä. schnappen.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 09 Feb 2016, 06:57:58 »
2) Wenn der Angriff den Meisterschaften der Schusswaffen unterliegt skillt der Magier wieder doppelt. Dann kann man sich direkt ne Leichte Armbrust o.ä. schnappen.

Die Grundidee ist - zumindest von meiner Seite - auch einfach nur eine stylischere Alternative zu Armbrust & Co. für Magier zu schaffen.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 09 Feb 2016, 07:05:21 »
"Magischer Schlag" mit "sparsamer Zauberer" und 1 EG bringt bei gleichem Fokus und 8 Angriffen 8 * 1W6+1 Schaden und braucht nur 4 Ticks (+3 Auslöser).
Zauberschleuder verzehrt 2 Fokus, und richtet bei 8 Angriffen 1W6+4 Schaden an und braucht 6 Ticks (+3 Auslöser)

Wenn das ausgeglichen ist würde man durch das Steigern von Schusswaffen und den Kauf der Meisterschaften einen gewissen Nachteil erleiden, der ausgeglichen sein sollte.
Und zwar durch mehr als "Brauche keine weitere Munition" und "Ich kann nicht entwaffnet werden"
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.