Das steht da so, ergibt aber nur bedingt viel Sinn ... bauen wir einen Ritter mit Zweihänder und Platte, der aber aus verarmtem Adel kommt.
Zweihänder 20 Lunare
alle Schuppen- und Plattenrüstungen 16+ Lunare
Ich kann weder für die 35 Lunare mein komplettes Handwerkszeug (lies: Kampfausrüstung) kaufen, noch für 10 Lunare eine Waffe ... und muss mir dann noch Vermögen 2 holen, obwohl andere Ressourcen (Ansehen, Stand, ...) deutlich passender wären.
Finde ich nicht gut und handhabe ich auch anders
Ansichtssache: Ich würde sagen, dass der verarmte Ritter einen wertvollen Gegenstand eher über Relikt erhält.
Sagen wir mal, er hat eine verbesserte Rüstung als Relikt 2. Dann muss er nur noch für 20 Lunare bei Handwerkszeug den Zweihänder kaufen und fertig.
Ich bin für eine Trennung, da nämlich im GRW nur steht, dass man Sachen im Wert von bis zu 35 Lunare erhält! Man bekommt keine 35 Lunare bar in die Hand, man bekommt sie nur in Form von Gegenständen und von der Trennung im GRW auf S.26 her, gehe ich davon aus, dass man nicht gemeint hat, dass man Ausrüstung im Wert von 35+10+Startvermögen Lunare erhält. So etwas ist meiner Meinung nach, definitiv eine Hausregel!