Autor Thema: Zauber: Feenwesen bannen  (Gelesen 8467 mal)

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Zauber: Feenwesen bannen
« Antwort #15 am: 13 Aug 2015, 23:01:28 »
Die Wege der Spieler sind unergründlich ... ;)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 13 Aug 2015, 23:10:22 »
Wenn einer meiner Spieler sich mit der Spiegelprinzessin anlegt, würde ich ihn erst einmal eine Probe gegen geistige Gesundheit würfeln lassen. Auch wenn das eventuell gelingt, möchte ich nicht anwesend sein, wenn sie aus der Feenwelt zurückkommt.

If You Stat It, They Will Kill It ;D

edit: Die Übersetzung des Zitats ist sinngemäß "Wenn etwas Werte hat, dann wird es auch getötet werden". :)
« Letzte Änderung: 14 Aug 2015, 00:26:25 von Jeong Jeong »

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #17 am: 13 Aug 2015, 23:33:37 »
Das ist leider nur zu wahr. Manche Spieler fühlen sich geradezu herausgefordert, wenn die Werte ordentlich hoch sind. Dann wird nach Grauzonen in den Regeln und Fehlern im Balancing gesucht und am Ende liegt der Göttervater tot in der Ecke und der Abenteurer sammelt seine magischen Wurfzahnstocher der Unfehlbarkeit auf und sucht nach neuen Herausforderungen. Ich hatte auch mal so einen in der Gruppe. War wirklich anstrengend. aber nach einem halben Jahr kannte ich alle Regeln auswendig und habe meine Abenteuer gegen die unmöglichsten Wendungen gewappnet. Das härtet ab.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #18 am: 14 Aug 2015, 13:08:45 »
Ich sehe hier übrigens auch kein größeres Problem, auch, wenn der Zauber gelingt - die Spiegelprinzessin wird vermutlich ihre Mittel und Wege haben, wieder aus der Feenwelt zurückzukommen, und dann ist sie vermutlich echt richtig sauer. Von daher finde ich diese Möglichkeit tatsächlich ziemlich schick - damit können sich auch nicht alle brüsten :)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #19 am: 01 Dez 2015, 13:02:24 »
Frage, ich pack es in Spoiler. Spieler wirklich nicht lesen die keinen freien Zugang zu B&U haben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 01 Dez 2015, 13:14:58 »
Frage, ich pack es in Spoiler. Spieler wirklich nicht lesen die keinen freien Zugang zu B&U haben.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 01 Dez 2015, 13:17:25 »
Ich bezweifle, dass das in Spoiler muss... wir haben hier auch schon genug über MSK geredet, ohne da jeweils was in Spoiler gepackt zu haben, insofern...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 01 Dez 2015, 13:17:32 »

Gute Frage! RAW würde ich sagen ja,

Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das beabsichtigt ist.

Quendan

• Gast
« Antwort #23 am: 01 Dez 2015, 13:56:27 »
Klar geht das.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 01 Dez 2015, 15:00:10 »
Klar geht das.

Sehr gut. Muahaha.

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 01 Dez 2015, 17:42:17 »
ich habe den weltenband nicht gelesen (Weihnachtsgeschenk ahoi), aber ich kann mir vorstellen, dass die spiegelkönigin ihre Umgebung durch ihre Anwesenheit schon so sehr mit ihrer magie getränkt hat, dass magieschulen wie die bannmagie starke mali bekommen, während Sachen die die spiegelkönigin selbst nutzt starke boni beim zaubern bekommen, von daher kann so ein wurf dann auch schnell mal nicht gelingen
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 01 Dez 2015, 17:46:33 »
ich habe den weltenband nicht gelesen (Weihnachtsgeschenk ahoi), aber ich kann mir vorstellen, dass die spiegelkönigin ihre Umgebung durch ihre Anwesenheit schon so sehr mit ihrer magie getränkt hat, dass magieschulen wie die bannmagie starke mali bekommen, während Sachen die die spiegelkönigin selbst nutzt starke boni beim zaubern bekommen, von daher kann so ein wurf dann auch schnell mal nicht gelingen

... Nein, so funktioniert das glaube ich nicht.

Die Spiegelprinzessin schätze ich eher so ein, dass sie eine Portalöffnerin ist, die jederzeit durch jede Art von Spiegel in diese Welt wieder zurückkehren kann. So würde ich sie vor dem Zauber unverwundbar machen.

Also im Prinzip, was Quendan gesagt hat.

Hochstufige Charaktere dürfen auch mal sich eine kleine Atempause vor übermächtigen NPCs gönnen, ich denke, das ist schon fair.

« Letzte Änderung: 01 Dez 2015, 17:49:08 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man