Autor Thema: Irdische Herkunft/Anleihen der Vargen  (Gelesen 3922 mal)

Cryx

• Beta-Tester
  • Full Member
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Irdische Herkunft/Anleihen der Vargen
« am: 06 Aug 2013, 12:51:06 »
Woher leiten sich die Vargen denn von ihrer Physiognomie irdisch ab? Sind die letztlich rein Wolf oder haben sie auch andere Aspekte?
Ich stelle mir diese Frage eigentlich durch die Rassenbilder, da die Vargin irgendwie eher nach Fuchs oder Schakal und weniger wie ein Wolf aussieht. Ich fände es spannend, wenn die Vargen also Unterrassen hätten: die einen eher Wolf, andere eher eben Fuchs, Schakal, Hyäne oder Hund wären. Husky-artige Schneevargen zum Beispiel hätte was...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

Quendan

• Gast
Re: Irdische Herkunft/Anleihen der Vargen
« Antwort #1 am: 06 Aug 2013, 12:59:56 »
Varge sind hauptsächlich wölfisch angelehnt, aber ebenso wie bei anderen Rassen soll es auch bei ihnen eine gewisse Varianz geben. Daher das leicht Richtung füchsische gehende Aussehen bei der Dame. Andere leichte Nuancen sind ebenfalls denkbar und eingeplant. Jedenfalls soll nicht jeder Varg gleich aussehen. Ist bei Menschen ja auch nicht so. :)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Irdische Herkunft/Anleihen der Vargen
« Antwort #2 am: 06 Aug 2013, 13:00:23 »
Auch hierzu gibt es schon eine ähnlich lautenden Frage
Unterscheiden sich Vargen aus unterschiedlichen Regionen tatsächlich in einem eher wölfischen, füchsischen, hundartigen, hyänenhaften, etc. Aussehen? Gut, ein Bernhardinerkopf könnte etwas unfreiwillig komisch anmuten, aber ansonst fände ich es schon spannend, wenn es ähnlich wie bei den Menschen (Augen bei den Asiaten, Lippen bei den Afrikanern, etc.) Merkmale gäbe, die einen Hinweis auf das Herkunftsgebiet des jeweiligen Vargen liefern und etwas Diversität in den Wolfsbau bringen.
und die bisherige Antwort:
Unsere "asiatischen" Varge sind auch etwas kleiner, feingliedriger, vom Fell her durchaus eher in hellen weiß/braun/rot- Tönen angedacht
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.