Autor Thema: Lorakisches Aventurien - aventurisches Lorakis  (Gelesen 22425 mal)

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Lorakisches Aventurien - aventurisches Lorakis
« Antwort #45 am: 01 Aug 2015, 21:17:28 »
Kleine Fehlannahme: Meine Runde spielt nicht in Aventurien, sondern in Lorakis. Ich benutze nur gerne alts DSA-Material, war ja nicht alles schlecht damals.

Meine Frage zielt v.a. auf's Häuslebauen ab, um abzuschätzen, was überhaupt für Geldmengen zu bewegen sind.

Die Stichprobenmethode war mein Ansatz, ich frage mich nur, ob mein Ergebnis einigermaßen passend ist. Es geht mir dabei nicht u Hartwurtstpreise, sondern um Fachwerkhauspreise.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Lorakisches Aventurien - aventurisches Lorakis
« Antwort #46 am: 01 Aug 2015, 21:27:02 »
Die Häuslebaupreise waren in DSA schon nicht sehr genau. Ich würde hier einfach GMV walten lassen. Und in allen anderen Fällen vorhandene Splittermondpreise nehmen. Und selbst diese sind nach Generierung nicht mehr exakt: Dass eine Pfauenfeder (Schwert) in Zwingard mehr kostet als in Farukan ist klar.
Wenn du dann dort ein DSA-Abenteuer spielst und da mal andere Preise angegeben sind,  was soll's?  Passt schon.

Wenn du ungefähre Referenzwerte brauchst,  nimm ein Langschwert.  Das hat in beiden Systemen  sogar fast due gleichen Werte
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"