Naja, die Diskussion zur Begrifflichkeit "Edler Kämpfer" ist ja doch schon was her, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen:
Ich finde "Ritter" oder "Kavalier" durchaus angebracht. Soweit ich als Laie das beurteilen kann, waren solche edlen Krieger in fast jeder Kultur beritten (Amerika einmal ausgenommen, da die einfach keine Pferde hatten) und jede Kultur hatte einen anderen Begriff dafür. Für mich ist das eher vergleichbar mit Vokabeln verschiedener Sprachen, ob ich jetzt Ritter, Samurai oder Equites sage. Warum also nicht einfach die deutsche Vokabel dafür nehmen. Außerdem wird damit ja auch das tugendhafte Benehmen dargestellt (es heißt ja nicht umsonst "Ritterlichkeit" oder "ritterliche Tugenden"). Das gute Benehmen bei Hofe bzw. in Anwesenheit von Damen wird mit "Kavalier" sogar noch besser getroffen.
Ich finde "Streiter" hat etwas von "andere bekehren wollen": Man streitet/tretet für etwas ein, damit sich etwas ändert. Das passt ja vielleicht für einen Priester, aber nicht für einen edlen Kämpfer, der zB einfach nur seine Familie und/oder sein Lehen beschützen will.