Ein paar Fragen zu Beginn:
Für was für ein Heldengrad soll die Kampagne sein?
Zum einen sehe ich NSCs für die du HG3 ansetzt, zum anderen Rattlinge die bei manchen Helden schon auf HG1 nur eine geringe Gefahr darstellen.
Warum die "macht mit oder wandert in den Knast" Geschichte? Das macht die NSCs bei der Anwerbung gleich unsympatisch. Lieber die Abenteurer mit Ehre, Ansehen und Rechtum locken. Damit hast du fast immer alle Charaktere.
Kommt Hannah von Bredenthal mit auf die Reise ? Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Es ist doch eigendlich genau in ihmen interesse, herauszufinden was los ist und sie wurde dazu ausgebildet.
Spieltechnisch gesehen sollte Cedrik dem besten Kämpfer der Gruppe überlegen sein. So dass er mindestens das erste Duell gewinnen kann
Ziel ist es, dass die Gruppe hart ins Gesicht bekommt und am besten die Hälfte bewusstlos am Boden liegt. (Deshalb mehr Rattlinge nehmen, falls die Gruppe kampfstark ist.
OK, das ist jetzt wahrscheinlich eine sehr subjektive wahrnehmung. Alles was ich hier lese ist "jetzt machen sie die SC mal so richtig fertig"
Finde ich persönlich total daneben.
Beim Endkampf sehe ich vorallen die unberechenbarkeit als Problem.
Vorallem wenn du den härtesten kämpfer der gruppe nimmst und noch +2 auf alles gibst, kann es sein, dass der rest der gruppe kaum eine Chance hat überhaupt was auszurichten. Vor allem wenn dann die LEP-regineration undzusatz SR anspringt.
Mit dem Magister stellt Sie der Feldwebelin verschiedenste Fragen, auf die die SC sicher nie gekommen wären. (Sonderermittlerin ist die gute Frau ja nicht umsonst.) Nach der Befragung stellt Sie fest, dass Merrit Schott die Rüstung ihres Hauptmanns trägt und an der Rüstung sich noch die Abzeichen eines Hauptmanns befinden.
Warum sollen die SC nicht auf bestimmte Fragen kommen und vorallem welche ?
Theoretisch kann auch ein SC herrausfinden, dass sie Abzeichen eines Hauptmanns trägt sich aber nicht als solchen vorstellt.
Lass die SCs die sein, die besonderheiten entdecken. Sonst fragen sich die Spieler irgendwann, warum sie eigendlich gebraucht werden.
Wichtig ist immer, dass die Helden (und ihre Spieler dahinter) als die guten darstehen und das es ohne sie nicht möglich gewesen wäre.
So zumindest meine Meinung
edit: klingt irgendwie ziemlich harsch, sorry wenns jetzt irgedwie nur negativ klingt.
ich versuche mal nochwas positiv konstruktives zu schreiben