Ich denke, dass muss jede Spielergruppe individuell für sich ausmachen, ob man nun erotische Elemente einbaut. Egal welchen Alters.
Gerade wenn man Menschen spielt, ist es schwerer unsere eigenen heutigen gesellschaftlichen Normen zu ignorieren, da wir eben so nah dran sind persönlich. Bei Vargen, Alben oder so, hat man vielleicht weniger das Problem. Wenn man sich wohler fühlt, spricht ja nix dagegen, für Lorakis festzulegen, dass Menschen mit 18 erwachsen sind und nicht mit 16.
Zu Zwergen und Alben könnte ich aber durchaus verstehen, wenn diese ab 25 oder 30 erst als Erwachsene gelten. Beide Rassen können bis zu 300 Jahre alt werden. Ich nehme an, dass dies auch mit einer langsameren Wachstumsrate zu tun hat, sprich erst mit 25 wachsen sie nicht mehr. Wer weiß, vielleicht haben die einfach eine längere Kindheit oder Pupertät. Wobei ich doch für alle Zwergeneltern schwerlich hoffe, dass sie nicht 6 Jahre kein Auge zu tun können wegen einem plärrenden Zwergenbaby
Oder es ist schlicht eine gesellschaftliche Norm bei Zwergen und Alben, dass du eben einfach mit 16 Jahren bei denen kein Erwachsener bist. Eben so ähnlich wie dass fast alle Amerikaner erst mit 21 Alkohol trinken dürfen.