alllerdings hast du selbst behauptet, dass diese Schurken nicht respawnen, also einmalige und für nen kleinen Nebenverdienst zu haben sind, da würde ich eben nicht mit einem allgemeinen Mechanismus antworten,ein bissl solltest du schon dazu erzählen bzw an Zeit investieren ich denke du solltest folgendes machen:
-Abenteurer wollen Geld per Kopfgeldjagd verdienen -> Suche nach Steckbriefen bzw. Besuch bei der Stadtwache
-Verbrecher aussuchen(hier würde ich noch ne kleine Geschichte erzählen, Beutegut, Opfer etc.)
-Würfeln auf Straßenkunde, ob man ne Spur oder Leute findet, mit der man den Typen verfolgen kann(SG je nach Verbrecher, ich finde deine Werte ok, allerdings mit erweiterter Probe, also mit Fortschrittpunkten, weil eine bestimmte Menge an Hinweisen gefunden werden muss)
-Hat man ne Spur gefunden, dann musst du kurz nachfragen, wie die Spieler ihn fangen wollen, also heimlich überwältigen oder volle Kanna auf ihn drauf( ist wichtig um nun den Erfolg festzustellen, die Spieler können so auf Heimlichkeit, Athletik etc. würfeln, wäre dann ne vergleichende Probe mit den Werten des Verbrechers, man könnte so ne kurze Verfolgungsjagd machen)
-Erfolg, Verbrecher gefasst, abliefern und Geld einheimsen, hier kannst du den Spielern noch erlauben, eventuell zu feilschen etc. modifiziert, je nachdem wie sie sich angestellt haben(Diebesgut wiederbeschafft oder zerstört, Stadt bei der Verfolgungsjagd verwüstet...)
-bei Misserfolg konnten sie den Typen nicht fassen, sind ziemlich erschöpft und müssen am nächsten tag von Vorne anfangen
- Ich denke mal dass das ganze Geplänkel, je nach Szenariewn und verfügbarer Zeit, outgame eine Sache von 10-20 min ist
Ich weiß,dass der Spieler das vl nicht so möchte, aber wenn es wirklich einzigartige Verbrecher sind, ohne respwan, dann kann man mMn ein kleines Szenario daruas machen, schließlich meintest du auch,dass es die Spieler nicht so einfach haben sollen