Dies war meine ursprüngliche Idee für den Abenteuerwettbewerb, die ich auch an drei Spielabenden mit einigen Freiwilligen ausgetestet habe.
Leider erwies sich das Abenteuer dann aber im Rahmen des Wettbewerbes als zu massig und ich merkte, dass es einige Stellen gibt, bei denen ich nicht sicher wahr, wie ich sie logisch miteinander in Verbindung bringen kann.
Hier ist ein Auszug von den ersten Seiten:
Kurzüberblick: Die Abenteurer werden von einem reichen und angesehenen Händler damit beauftragt, eine uralte Meeresbestie zu töten. Bei ihrer Jagd können sie aber mit etwas Neugier und Einfühlungsvermögen darauf kommen, dass die Bestie nicht ganz das ist, was sie zu sein scheint und tatsächlich selbst das Opfer eines alten Paktes ist. Die Abenteurer müssen einen Weg finden, den Pakt rückgängig zu machen, auch wenn das bedeuten sollte, dabei leer auszugehen.
Ort: Die Kristallsee
Zeit: zwischen 990 bis 995 LZ
Heldengrad: 1-2
Anforderungen: Die Abenteurer sollten keine Angst davor haben, lange Zeit auf See zu verbringen. Fähige Seeleute werden hier voll auf ihre Kosten kommen, besonders, wenn die Gruppe nicht auf die Hilfe von einer Meisterperson angewiesen sein möchte. Um das Geheimnis der falschen Bestie zu lüften, sind Charaktere, die sich entweder auf der Straße, mit Geschichte oder Magie gut auskennen vom Vorteil. Und letztendlich gibt es auf der See auch einige handfeste Streitigkeiten zu überstehen, so dass gewisse Kampffertigkeiten nicht fehlen sollten.
Hintergrundgeschichte:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ablauf:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Anmerkung für die, die schon die "Test-Abenteuer" kennen: Ich habe einiges verändert, unter anderem die Zeitdauer des Paktes. Auch eine ursprünglich wichtiger NPC wurde entfernt, weil ansonsten die Anzahl von NPCs auf HG3-Niveau zu hoch wurde.
Vor allem habe ich auch erkannt, dass das Abenteuer sehr viel Ingame-Zeit kostet. Die Helden müssen Monate in dieses Abenteuer zu investieren und deshalb bin ich auch zum Schluss gekommen, dass es sich eigentlich anbietet, dass das ganze tolle Zeug, was die Helden am Anfang für ihre Monsterjagd bekommen, erst durch kleine Kurzabenteuer verdient werden muss:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ein anderes Problem: Bevor ich das Schreiben abgebrochen habe, war ich dabei mir zu überlegen, wie man die Reise auf der See am Interessantesten gestalten kann. Ich möchte den Spielern hierbei eine ähnliche Freiheit geben wie bei den alten Final Fantasy-Teilen, wenn man endlich das Luftschiff erhalten hat.
Kleine geplante Zwischenereignisse waren:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Desweiteren wollte ich den Spielern die Möglichkeit geben, ihr Schiff aufzubessern, die Mannschaft zu trainieren und sich auch ansonsten auf die Begegnung mit dem Seemonster vorzubereiten.
Es gibt ziemlich viel, was ich gerne haben wollte, und daran bin ich eben gescheitert.