Ich schreib mir immer das effektive Angriffsergebnis auf und wenn jemand eine AA macht hab ich auf meinem Schmierzettel am Rand eine kleine Skala gemacht mit 15,18,21,... wo dahinter immer steht um wie viel die Verteidigung nun steigt. Dann wird die effektive Verteidigung drunter geschrieben, die Differenz ausgelesen und durch drei geteilt, Rest fallen lassen und dann habe ich meine Erfolgsgrade *fg*
Ist doch keine Atomphysik *fg*
Ich leite bisher, als Spieler würde ich mir auch so eine Tabelle neben dem Charakter klatschen mit der ungefähren Erfolgswahrscheinlichkeit der einzelnen Werte, damit ich weiß, ob meine AA überhaupt eine Chance hat den Angriff komplett abzuwehren und wenn ja, wie hoch ist meine Chance?
In meinen Probespielen was das aber auch kein wirklicher Zeitfresser, sondern eher ein weiteres spannendes Element!
So ist einer meiner Spieler doch tatsächlich einem Triumph von der Schippe gesprungen, weil er seine Verteidigung weit genug pushen konnte!