Autor Thema: Optionale Regel: Waffe Ziehen  (Gelesen 12521 mal)

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Optionale Regel: Waffe Ziehen
« Antwort #30 am: 30 Okt 2014, 16:25:10 »
Zitat
2) Ich würde sagen ,die Jungs haben Lederrüstungen an, wenn ich die Bilder so richtig deute. Ist jetzt nicht unrealsistisch, reine Metallrüstungen waren in der Zeit (meine ich) noch nicht so verbreitet.;)

Sicher haben die keine Lederrüstungen an, sonst hätten sie sicher auch Hosen an und gewisse Dinge würden nicht zu sehen sein ;)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Optionale Regel: Waffe Ziehen
« Antwort #31 am: 30 Okt 2014, 21:59:45 »
Ich möchte meine Meinung dazu beitragen: In meiner Gruppe hält man nicht viel von total komplizierten Regeln und erst 5 min zu berechnen, wie viele Ticks jetzt das Ziehen der Waffe braucht ist schwachsinnig. Außerdem bin ich jemand, der schon immer nach gesundem Menschenverstand entschieden hat, kleine waffen sind schneller als große Waffen, je besser verpackt desto schwieriger isses zum rausholen, ich find die Idee mit der Last genial, ich mach Last *2, find des gut gebalanced.

Travita

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Optionale Regel: Waffe Ziehen
« Antwort #32 am: 31 Okt 2014, 19:46:21 »
... und erst 5 min zu berechnen, wie viele Ticks jetzt das Ziehen der Waffe braucht ist schwachsinnig....
Und mehr noch: das ist ja fast wie ein Schritt Richtung DSA4 wo man für alles kleinteilige Sonderregeln braucht :)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Optionale Regel: Waffe Ziehen
« Antwort #33 am: 14 Nov 2014, 21:24:18 »
Folgender Beitrag ist zu gleichen Teilen humoristich und ernst gemeint.

Der reitende Berg in der GoT-Serie hat eine Scheide für seinen 4-Händer (seine Hände sind doppelt so groß wie die von gewöhnlichen Menschen).
Als kluger Mensch trägt diese Scheide aber nicht er selbst sondern sein Pferd. (wie passend Schwert zu Pferd)
Somit hat das auch eine Sinnvolle Aufgabe.

Halte das auch für einen recht angenehmen Kompromiss, welcher der Realität wahrscheinlich am nächsten kommt.
Auf dem Pferd/maultier/Reitspinne/Wagen liegt der Zweihänder, gut behütet in Öltücher eingewickelt, damit ihm auch nicht schlimmes passiert in dieser bösen Welt da draußen.
Der Kämpfer schleppt für Überaschungen, zum gestikulieren und für die persönliche Hygiene dann halt noch eine Seitenwaffe mit sich rum, irgendwas kleines zierliches,
etwa ein Breitschwert, ein Katzbalger oder ein Falchion. (oder einfach Magie...)
Der Dolch am Gürtel dient zum Stochern und zum Essen.
Der Scheibendoclh im Stiefel dann wieder zum abstechen...

somit schleppt der "großwaffenkämpfer" von Welt 2 Waffen und 2 "Werkzeuge" mit sich rum.
In einer "echten" Überaschungssituation zieht er das kleinere Schwert, wenn er nur Misstrauisch wird oder man in gefährlicheres Gebiet kommt wird der Zweihänder läßig über der Schulter getragen. (schon allein zum abschrecken)

(Ich bin übrigens für ein noch größesers Schwert als den Zweihänder es lebe die Megalomanie der Waffenfreaks, aber mal ehrlich ein varggroßes Schwert würde mich sehr freuen qusi als traditionelle Jagdwaffe der Tundravarge)

Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Optionale Regel: Waffe Ziehen
« Antwort #34 am: 18 Nov 2014, 10:34:20 »
spätestens dann, mach ich ne neue Profession auf: " Waffenhändler" :d