Es wird ja hier im Forum immer mal wieder geschrieben, dass das Besondere von Splittermond in den bisherigen Beschreibungen zu kurz kommt.
In diesem Faden wollte ich deshalb vorschlagen, Ideen zu sammeln, für kleine Besonderheiten von Lorakis, die man immer mal wieder in Beschreibungen einbauen kann, um die Unterschiede zu anderen Welten zu betonen.
Beispiele:
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund des Splittermonds in jeder Nacht dutzende von Sternschnuppen gibt und eine Nacht ohne Sternschnuppen ein astronomisch sehr seltenes Ereignis darstellt.
Außerdem könnten Einschläge sehr verbreitet sein, sodass es immer wieder kreisförmige Strukturen wie Karaterseen usw. gibt, die ganz alltäglich sind.
Oder dass sich die Astronomie aufgrund der Gefahr von Splittereinschlägen zwangsläufig DEUTLICH über das mittelalterliche Niveau hinausentwickelt hat und es hochmoderne Teleskope und Mondwarten gibt.
Habt ihr Ideen wie typische Elemente von Lorakis Einfluss auf das allgemeine Leben haben könnten, die man hervorheben könnte in den Beschreibungen?