Mich stört hauptsächlich der Meisterschaftsverbauch. Mit Platte braucht man einfach 2 Meisterschaften mehr und 1 Arm (Schild) mehr um auf vergleichbare Werte zu kommen. Dafür braucht der reine Ausweichkünstler 1 Heldengrad mehr.
Hmm auf HG 1 kommt der Ausweicher auf +2 VTD (bzw +4 weil er zu dem Zeitpunkt noch eine billige Lederrüstung tragen darf), der Plattenträger auf +3 (bzw. +4 wenn er sich die Stärke kauft), auf HG 2 ist der Ausweicher bei +4, und auf HG 3 bei +6 - er kommt also billiger und schneller an sein Maximum als der Plattenträger.
Auf +4 kommt auch der Rüstungsträger mit Schild, sogar auf 5, wenn er die Stärke hat. Dazu kann er sich nun auf diesem Grad alle Meisterschaften erwerben und ist, was den Meisterschaften angeht, fertig. Nun kann er in Ressourcen investieren um seine verbesserte Plattenrüstung und Schild zu bekomme.
Und ansonsten, nichts hält den Plattenträger davon ab, auch Akrobatik zu steigern!
Gerade weil Akrobatik soviele gute Meisterschaften in Moment hat:
- Stehaufmännchen: Entschärft den Zustand "Liegend" sehr!
- Koordiniertes Ausweichen: Aktive Abwehr unterbricht nicht mehr die kontinuierliche Aktion! Ideal für jeden Magier!
- Ausweichbewegung: Höchste Mobilität.