Klasse, danke für die schnellen Antworten.
@Maggus
Noch ein Punkt mehr, der mir gut an SpliMo gefällt. So langsam gewinne ich den Eindruck, das sich Splittermond zu meinem System avanciert. Ich spiele seit 1993 Pen & Paper und habe viele Systeme ausprobiert. Am längsten bin ich bei DSA 2 und 4, Shadowrun 2 und Cthulhu 1920 hängen geblieben. Aber bei noch keinem habe ich mich so auf die erste Session gefreut. Morgen geht es los! Kettenrasseln als Spieler und Ende Monats dann Zwist der Geschwister als Master. Danke für den Willkommsgruß, werde hier sicher öfter mal vorbeischauen!
Mir geht es ähnlich.
EX-DSA4-Liebhaber in Reinkultur, dann mit fliegenden Fahnen zu DSA5..... dran vorbei gelaufen und bei Splittermond gelandet.
Ist "Zwist der Geschwister" das mit der Schnitzeljagd in Dingenskirchen?
Hm, ich muss mich immer am Riemen reißen, nicht "nach zu Balancen" bzw "nach gesundem Menschenverstand geht das doch nicht..."
Splittermond ist halt sehr gebalanced und austariert, da braucht es nicht soviel "Nacharbeit" (wie bei AD&D2nd, Shadowrun2-4, DSA2-4 uswusf) und immer wenn man denkt, jemand hätte das Ei des Kolumbus gefunden, merkt man nach kurzer Zeit "ne, doch nicht" oder "jeder hat ein Ei".
Eben auch im Fernkampf