Feste Pfade liebe Splitterträger,
Anlässlich des Dornenhandschuhthreats habe ich über das Konzept des Waffenlosvargs nachgedacht. Um ihn umzusetzen, bedarf es jedoch ein wenig an Klärung.
1. Muss ich Kampf mit zwei Waffen(Handgemenge) im unbewaffneten Nahkampf lernen um keine Mali zu bekommen? Falls nein, gäbe das wohl einen Regelbruch mit den anderen Waffen dieser Kategorie, falls ja, würde es seltsam anmuten.
2. Ich stelle mir einen wilden Reißer vor, die Manöver aus Handgemenge gehen eher in Richtung Faustkämpfer + Selbstverteidigungsexperte (was eine super Sache ist, ich will überhaupt, dass die bestehenden Dinge hier geändert werden). Dieser Reißer bräuchte für meinen Geschmack eine Fülle von Meisterschaften, um dem Raubtierkonzept wirklich gerecht zu werden. Berserker aus den Hiebwaffen zB könnte ich mir vorstellen oder Blutiger Aderlass. Also was tun? Dem Char einfach Handgemengewaffen in die Hände geben ( die man dann auch verbessern könnte, evtl besser als Elementarhände)? Ausnahmen machen?
3. Wenn es kein Varg sein soll, weil man eine andere Rasse spielen will, fällt Natürliche Waffe meistens weg. An dieser Stelle fällt dann auf, dass es von den Meisterschaften her eigentlich auch okay sein sollte, den Katar zB stellvertretend für eine Klauenwaffe mit Klingenwaffen zu führen. Das geht dann wohl in Richtung Hausregel, aber: ist eine Klauenwaffe für Klingenwaffen im Ausrüstungsband geplant?
Drachenbrut