Eine Idee von einer Meisterschaft ganz am Anfang inspiriert:
Warum keine Meisterschaft einführen, welche waffenlosen Angriffen bestimmte Waffenmerkmale dazu gibt?
z.B. (ohne jegliches blancing zu beachten, einfach nur Vorschläge um die Idee zu verdeutlichen)
Tödliche Faust I: Du kannst eines der Waffenmerkmale Ablenkend I, Scharf II oder Durchdringung I deinem waffenlosen Angiff hinzufügen. Bei erneutem wählen der Meisterschaft kannst du ein anderes Merkmal dem waffenlosen Angriff hinzufügen.
Tödliche Faust II: Du kannst eines der bestehenden Merkmale um +I verbessern (auf II, in falle von Scharf III) oder eines der folgenden Merkmale hinzufügen: Schaden +1, Krit II, lange Waffe, etc.
Tödliche Faust III : ein weiteres +I, dann vllt wuchtig und paarwaffe oder sowas
So könne sich jeder seinen eigenen Kampfstil zusammenbauen und es könnten typische Kombinationen für Kampfstile vorgeschlagen werden.
Interessant wären vllt auch Meisterschaften, welche waffenlosen Fertigkeiten in bestimmten Situationen einen Bonus geben oder Vorteile gegenüber Waffen ermöglichen (um den geringeren Schaden auszugleichen), z.B. Riesenfäller, ermöglicht umreißen von Kreaturen über GK 7 oder Dynamit Kick: Ermöglich es beim Manöver vorstürmen einen verbündeten, welcher den Weg zum Ziel blockieren würde, zu ignorieren (für Leute die Battle maps mögen).