Autor Thema: Region in Lorakis gesucht -> Böser König gestorben  (Gelesen 3446 mal)

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich suche eine Gegend auf Lorakis um den brühmten "Der böse König der vor Hunderten von Jahren besiegt wurde taucht wieder auf und die Gruppe muss ihn bekämpfen"-Plot zu spielen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Ala

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Region in Lorakis gesucht -> Böser König gestorben
« Antwort #1 am: 16 Jul 2014, 16:22:39 »
Da bietet sich fast jede Region an...

- In Farukan wäre da Xarxuris der Große, der damals vor Ioria besiegt wurde
- In Zhoujiang könnte man versucht haben, eine der Zwillingsschwester wieder zu erwecken, mit einer Formel, die man Esmoda gestohlen hat.

Und natürlich bietet sich als böser Herrscher immer ein Drachling an, der den Mondfall überlebt und nun die ursprüngliche Ordnung wiederherstellen möchte.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17 Jul 2014, 11:26:08 »
Ich suche eher was in Dragorea :). Und der König sollte schon Mensch, Elf oder Zwerg gewesen sein, ich würde ihn gerne mit Nekromantie zurück holen.

Viele Grüße

Ala

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17 Jul 2014, 12:44:36 »
Der mertalische Staedtebund bietet sich da an. Da gab es mal sowas wie einen Koenig (ich weiss nicht mehr, ob der auch so hiess, aber effektiv war er es), und weil mna sich nicht auf einen Nachflge einigen konnte, machte man aus dem ehemaligen Reich den Staedtebund. Ich wuerde mich gar nicht wundern, wenn einer der Koenige dort ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen waere.

Nekromantie passt dort wegen Nuum auch perfekt hin.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #4 am: 17 Jul 2014, 13:12:55 »
Ich würde im Zweifel kleiner denken: "König" steht für "Herrscher", und in diese Kategorie fällt wiederum bspw der Graf oder Baron (klassisch) bzw auch jemand wie ein Gildenoberhaupt oder Meistermagier. Deine Grundidee bleibt dabei dieselbe, und die Auswahl des Schauplatzes sollte viel leichter fallen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17 Jul 2014, 14:13:03 »
Wie wärs mit Midstad? Da könnte man die Charaktere sogar in ein schönes Dilemma stürzen: Unterstützen sie lieber den aktuellen König(der nicht viel besser ist) oder suchen sie Hilfe von Selenia, was die Gefahr einer Okkupation mit sich bringen könnte. Und dass das nicht immer schön ist sieht man sehr schön an Dragon Age und Ferelden/Orlais.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

• Gast
« Antwort #6 am: 17 Jul 2014, 14:31:55 »
Generell möchte ich aber auch dazu animieren nicht nach publizierten passenden Personen zu suchen (denn so viele gibt es da gar nicht), sondern sich einfach selbst einen zu suchen. Nichts spricht dagegen, irgendwo in Dragorea einen jahrhundertealten bösen König zu packen (der sogar auch König eines inzwischen untergegangenen Vorgängerreiches sein kann), über den bisher nichts publiziert ist.

Genaue Königslisten für die Vergangenheit werden wir eh nie anlegen. ;)

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 17 Jul 2014, 22:01:41 »
Aber aber die Anhänge zu Splittermond mit Stammbäumen sämtlicher Adelsfamilien und einer monatlichen Übersicht der geschichtlichen Ereignisse der letzten 10.000 Jahre wird es doch geben, oder ?? :)

Spaß beiseite, ich hätte mir schon irgendwas gesucht, ich wollte einfach nur vermeiden, dass es ein Reich gibt, in dem so was auch "offiziell" passiert ist, bevor ich irgend ein anderes Reich heimsuche :)

Viele Grüße

Ala