SMF - Just Installed!
Sternenschauer, Mondstein, die Suche nach den herabgeregneten Mondsplittern und ihre metaphysischen Bedeutungen – diese Themen durchziehen Splittermond und geben dem Spiel eine unverwechselbare Note.
Zitat von: chrisSternenschauer, Mondstein, die Suche nach den herabgeregneten Mondsplittern und ihre metaphysischen Bedeutungen – diese Themen durchziehen Splittermond und geben dem Spiel eine unverwechselbare Note.Also ich hoffe schon, dass es besondere Metalle gibt, aus denen dann auch sinnvolle Gegenstände (Waffen, Rüstungen, etc.) hergestellt werden können, die einen echten Vorteil bieten.
Meiner Meinung nach benötigen Waffen und Rüstungen mit magischen Metallen mehr als nur +Rüstung oder so. Solche Gegenstände sollen selten und einzigartig sein, dabei aber auch einzigartige Effekte haben.
Man kann es natürlich auch so machen wie "drüben" und den Spielern bloß keine mächtigen Spielzeuge in die Hand drücken, während die NSC mit Ufos herumfliegen...
(Ich schließe mich übrigens an: Magische Gadgets nur für NSCs ist Unsinn)
Psst. Die Ufos kommen doch erst im 2. Hintergrundband, nachdem bekannt gemacht wurde, dass die sogenannten Mondsplitter in Wahrheit Alienparasiten sind und die extraplanaren Invasoren, die mit ihrem Todesstern versehentlich fast einen Mond zerstört hätten, sich zu erkennen geben.