Einen schönen guten "Morgen"
Um es kurz zu machen, der Abend war ein voller Erfolg, auch wenn er unter keinem guten Stern stand.
Angedacht war ein Beginn mit allen um 18:30, bereits einen Tag vorher sagten zwei der sechs Spieler krankheitsbedingt ab, am gestrigen Tag kam dann noch die Absage eines Dritten...Schade, aber die beiden um die es mir vorwiegend ging sind gekommen, wenn auch erst mit zwei Stunden Verspätung
Nachdem wir dann gegessen haben und ich ihnen die Grundlegenden Sachen über Lorakis und Splittermond erklärt habe konnten wir dann gegen 21:30 endlich mit dem Spiel beginnen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Den beiden neuen Spielern hat es sehr viel Freude bereitet und sie wollen gerne noch mal einen One-Shot spielen um etwas besser die Materie einzutauchen. Habe gesagt wir sollten uns zusammensetzen eigene Charaktere bauen und dann normale Abenteuer spielen, da es so meiner Meinung nach sogar besser geht die Zusammenhänge zu verstehen, da man komplett die Fähigkeiten seines Charakters kennt. Zumindest besser als die eines Vorgefertigten den man einfach vorgelegt bekommt
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe! Das Abenteuer war großartig und hat genau das gemacht was ich mir erhofft habe!!!
Edit durch Grayheart: Ich habe mal die Spoiler-Relevanten Abschnitte in einen entsprechenden Spoiler-Tag gepackt