Indirekte Verknüpfungen sind oft gute Überleitungen oder Anknüpfungspunkte.
Ein Wagenzug könnte von einem Sturm überrascht worden sein, oder Gesindel hat einen Sturm genutzt um Pferde, Handelsware oder gar Leute zu entführen.
Brücken sind überflutet und unbrauchbar, eine Furt führt zu viel Wasser um sie zu queren, "Etwas" hat einen Bauernhof überfallen - und da gibt es eine finstere Legende die ein (Feen-)wesen beschreibt das so etwas tut. Ob das nun Tarnung, Wahrheit oder Aberglaube ist - oder eine Mischung der drei kannst Du als Spielleiter / Erzähler entscheiden.
In einer Wegstation sitzen dicht gedrängt Reisende zusammen, es kommt zum Streit - am nächsten Morgen ist einer der Reisenden tot, drei Leute fehlen - und der Sturm hat kaum abgeflaut ...
Alle diese Motive haben sowohl erzählerische Komponenten (Beschreibung des Sturms, Omen, steigende Anspannung, Konflikte, auch mit der Möglichkeit der Charaktere mit zu mischen) als auch aktionslastige Teile (Kampf, Verfolgung, Spurensuche im Sturm, möglicher Hinterhalt der Verfolgten ...)