Autor Thema: Welches Kleidungsstück aus Geisterseide?  (Gelesen 5727 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Welches Kleidungsstück aus Geisterseide?
« Antwort #15 am: 10 Mai 2019, 15:55:34 »
Also würdest du pro Spieler nur positive Effekte aus einem "Satz" Schmuck gewähren?

Wie würdest du beispielhaft denn die folgende Situation handhaben: Einer Spieler hat einen Ring aus Thaumarium und gelangt später an ein Amulett aus z.B. Mondstahl.

Es zählt halt nur von einem der beiden Gegenstände der Materialbonus. Wobei Thaumarium glaube ich sowieso nur bei der Herstellung des Gegenstands einen Bonus gibt. :P

viperice

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10 Mai 2019, 16:06:15 »
Der Fertigkeitsbonus gilt nicht für die komplette Wassermagie wie in deinem Beispiel, sondern nur für einen Schwerpunkt wie zum Beispiel Schaden.

Ich bin am überlegen ob einer von der Redaktion nicht in irgend einem ältern Post mal meinte das bei 3 solchen Gegenständen wie in deinem Beispiel immer nur der mit dem größten Bonus gelten sollte, so wäre es eigentlich gedacht. Bin mir aber deswegen nicht 100 % sicher

Edit: Die Anzahl der tragbaren Ringe ist auch nicht unendlich
« Letzte Änderung: 10 Mai 2019, 16:14:39 von viperice »

Daridoria

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10 Mai 2019, 16:24:22 »
Sofern es einem Spieler nicht darum geht regeltechnische Vorteile in Form von (eingespartem) Geld, Last oder gestapelter Wirkung zu bekommen, kann man großzügig sein was die Auslegung von "Satz" angelangt.
Das Einsparen von Last bedeutet aber in diesem Fall auch das Einsparen von Lunaren. Daher würde ich hier nicht auf Last 0 gehen. Aber letztenendes ist dies eine Spielleiter-Entscheid.
Übrigens: Fokuspunkte gehören zu den abgeleitete Werte. Hier gilt auch die Beschränkung durch den HG.

Da Artefaktqualität erst mit dem Magieband eingeführt wurde und die bisherigen Strukturgeber auch über QS gekauft werden können, würde ich hier keinen Unterschied machen.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10 Mai 2019, 16:36:13 »
Da Artefaktqualität erst mit dem Magieband eingeführt wurde und die bisherigen Strukturgeber auch über QS gekauft werden können, würde ich hier keinen Unterschied machen.

Artefaktqualität gibt es schon seit dem GRW und es gibt auch bereits eine Autorenaussage dazu: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=4079.msg78368#msg78368

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 10 Mai 2019, 20:50:27 »
Leichteste regeltechnische Kleidung hat derzeit Last 2. Zb Das Outfit eines Akrobaten. Das i St mithin das, was ich als "leichte, sportliche Kleidung" bezeichnen würde  dass Straßenkleidung Last 3 gag widerspricht dem nicht. Straßenkleidung ist per se nicht "leicht", da sie auch wärmen soll. Weniger als Last 2ist aber auch in meinen Augen nicht drin.
Beim Schwimmanzug aus "Schuppen des Göttersohnes" bkn ich daher von Last 2 ausgegangen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"