hi,
im vergleich zu den magiern, die ja vor kurzem nun ein schönes upgrade mit dem magieband erhalten haben, spielen sich rein physische charaktere doch noch etwas simpler. man hebt sich halt kaum von anderen kämpfern ab und deshalb habe ich aus meinem frynjordzwergenkrieger einen bestienmeister gemacht. mit seinem getreuen wildschwein reitet er in die schlacht. jetzt nähern wir uns bald dem heldengrad II und ich überlege wie ich mein wildschwein weiter ausbauen kann.
ich habe hier besonders die meisterschaften "Schlachtenreiter" und "Gefährte im Kampf" und später "zwei Geister, ein Gedanke" im blick.
meine hauptfrage wäre, ob mich mein reittier mit "zwei Geister, ein Gedanke" im kampf durch zusammenarbeit unterstützen kann. z.b. bei einer einfach attacke oder einem vorstürmen. nach mehreren hin und her bin ich zum schluss gekommen, dass das eigentlich möglich sei, denn das reittier kann ja mit "zwei Geister, ein Gedanke" auch selbstständig angreifen, wenn ich es reite.
dann bin ich auf den gedanken gekommen, dass durch "Gefährte im Kampf" die Zusammenarbeit zu einer einmaligen Reaktion wird. Das müsste doch eigentlich heißen, dass mich mein reitter auch bereits mit "Schlachtenreiter" im kampf unterstützen kann. der unterschied wäre hierbei, dass wir immer noch nur einem tickleistenmarker hätten und die 5 Ticks aus der zusammenarbeit auch auf meine kappe gehen würden.
was halten ihr von der idee? wenn das funktioniert dann bieten sich noch die anderen meisterschaften "Verbesserter Gefährte im Kampf", "Geduldiger Gefährte" und "Schwert und Pranke I" sehr gut an meinen schweren Wildschweinkavalleristen weiter auszubauen.