Hab eben diesen Thread gefunden und muss da mal eine bezügliche Frage stellen.
Um ein Artefakt aus Material herzustellen benötigt man zuerst einen Gegenstand der entsprechenden Qualität. Soweit so gut. Jetzt kommt in unserer Runde folgende Idee auf:
"Ich könnte ja eine Rüstung mit Q6 aus Material herstellen (zB +1SR, -1Tick, -1Beh., Mondstahl; aber Details für das Beispiel unrelevant), diese dann eine Weile benutzen und wenn ich genug Geld habe dann als Basis für ein Artefakt nehmen."
Also zB ein Jahr später als AQ6 Rüstung mit +3 KW von einem Thaumaturgen verzaubern lassen.
Zusätzlicher Gedanke ist sogar es folgendermaßen aufzuteilen:
Im ersten Schritt AQ2 mit +1KW.
Dann nochmal +1KW drauf (jetzt AQ4)
Und in einem dritten Schritt nochmal +1KW (also final AQ6).
...mit unbestimmten (ausgedehnten) Zeiträumen dazwischen.
Wie seht ihr das? Grundsätzlich scheint mir nichts dagegen zu sprechen einen Gegenstand für ein Artefakt in entsprechender Qualität herzustellen und erst Jahre später auch wirklich zu verzaubern.
Schwieriger find ich das Herstellen von AQ6 in Stufen. Kann man Strukturgeber in Stufen herstellen? Gibt es da Regelpassagen? Hab nix gefunden oder alles übersehen. -.-
(Disclaimer: Nein. Wir haben keine Q6 Gegenstände. Und Ja. Dies ist nur ein technisches Beispiel um die Regeln daran zu erläutern. Gilt äquivalent für niedrigere Qualitätsstufen.
)
edit: Die Frage stellt sich natürlich genauso ohne besonderes Material. Hab ich vergessen oben heraus zu stellen.