Wenn es nur um die Meisterschaften geht:
Kampfmagie => "Gezielte Zauber", falls du auch Kampfzauber benutzen willst (also aus Entfernung zaubern). Wenn nur Nahkampf und Nahkampfunterstützungs-Zauber, dann "Sparsamer Zauberer"
Stärkungsmagie => "Magische Zeichen". Geht echt nichts drüber, damit sparst du ne menge Fokus und kannst das halt per "Frühstückszaubern" machen, wo du meist genug Zeit hast. Wenn du noch weitere Nahkämpfer hast in der Gruppe und du sie unterstützen willst, könnte sich noch "Übertragung der Kraft" lohnen, aber das würde ich mir eher für später aufheben.
Klingenwaffen => "Umreißen". Eines der besten Manöver überhaupt. Hat der Gegner kein "Stehaufmännchen", dann hat er jetzt ein großes Problem. Und selbst mit "Stehaufmännchen" verliert er ein paar Ticks durchs aufstehen. Und ein Angriff auf etwas anderes als VTD ist immer eine gute Sache.
Für die freie Meisterschaft empfehle ich entsprechend bei Akrobatik "Stehaufmännchen". Sobald du einmal auf einen Gegner triffst, der "Umreißen" kann wirst du es absolut zu schätzen wissen diese Meisterschaft zu haben.