Liebe Feenwelterfahrenen,
ich habe eine kurze Frage (teils Verständnisfrage, teils Suche nach Inspiration) zu Papa Anthias' mirakulöser Menagerie (Zwischen den Welten, S. 85ff.). Wer nicht weiß, was das ist und nicht gerade Spielleiter ist, sollte je nachdem, wie die Gruppe spielt, nicht weiterlesen. Das gilt insbesondere für "meine" vier Spezialisten.
Es gibt hier ja ein Haupttor, das mit mehreren lorakischen Orten verbunden werden kann. Dennoch treten alle durch das einzige Tor ein und aus. Soweit richtig?
Wie wird dann "innerweltlich" geregelt, dass nicht
alle wahllos zwischen den lorakischen Orten hin- und herwechseln, sondern wieder in die Region, aus der sie kamen? So wie ich den Text auf S. 85 unten rechts lese, gelangt ja jeder wieder dahin, wo sie/er herkam; jedoch wird nicht explizit gesagt, warum.
Wenn das nun so funktioniert: Was müsste (oder könnte) man dann tun, um (wie in "Geheimnisse und Abenteuerideen" angedeutet), an einen anderen Ort zu kommen als an den, von dem man kommt? Durch das Tor gehen, nachdem man etwas bestimmtes getan hat? Sich als jemand anderes ausgeben? Einen anderen Ausgang als das Tor finden und nehmen?
Ich würde gern die Menagerie als Zwischenstopp bespielen und dann woanders in Lorakis herauskommen; daher die Frage. Wenn es alltäglich ist, über die Menagerie zu reisen, würde ich es anders aufziehen, als wenn es ein besonderer Vorgang ist.
Wie habt ihr das geregelt, wenn ihr in der Situation wart? Bzw. wie lest ihr die Stellen oder wie würdet ihr es machen?