Autor Thema: Lebenpunkte Rechner für Splittermond  (Gelesen 3937 mal)

Kai Ralfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • RalRos
Lebenpunkte Rechner für Splittermond
« am: 20 Apr 2017, 11:18:58 »
Hallo Ihr lieben,
ich habe bzw. hatte immer Probleme  die Lebenspunkte der Gegner der Spieler nach zu halten.
Da ich eh immer ein Netbook oder Notebook dabei habe, ist ein kleines Tool für Windows PC entstanden, in welchem ganz einfach die LP für den jeweiligen Gegner abgezogen werden können.
Es beinhaltet alle ""Monster" des GRW mit allen Werten. Einfach anschauen und Kritik( Wünsche und Lob sind auch gerne gesehen) üben.

Das Tool kann direkt hier http://www.ralros.de/Downloads/Splittermond_NSC_LPCalc_Setup.msi heruntergeladen werde.

Viele Grüße
Kai Ralfs

p.s.: Manche Browser wollen Euch vor Böser Software schützen ... und Windows ist da auch immer extrem Vorsichtig. Dieses Tool will keinerlei Daten von Euch haben. Auch ist dort keine Spyware oder ähnliches "verbaut" ...
« Letzte Änderung: 20 Apr 2017, 11:24:47 von Kai Ralfs »

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Lebenpunkte Rechner für Splittermond
« Antwort #1 am: 20 Apr 2017, 11:22:12 »
Hi!

Coole Sache. Bekomme allerdings nen schönen 404, wenn ich auf den Link klicke.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kai Ralfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • RalRos
« Antwort #2 am: 20 Apr 2017, 11:25:27 »
Link ist gefixt. Meine Schuld ... Hatte ein Zeichen zuviel.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #3 am: 20 Apr 2017, 12:09:43 »
Ok, also mein Virenscanner hat einen ganz schönen Aufstand gemacht und die Datei zum "Verhör" an das Analyse-Center geschickt, aber ich habs mir jetzt trotzdem mal angeschaut.

Auf den ersten Blick gefällt es mir gut. Es ist übersichtlich und hat alle Funktionalitäten, die man von so einem Tool erwartet. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal in der Praxis testen. Ein paar Erweiterungsvorschläge, basierend auf dem ersten Eindruck:

1. Es sollten neben den Monstern auch einige gewöhnliche Tiere hinzugefügt werden können (Wölfe, Bären, Löwen, ...).
2. Die Eingabemaske für eigene NSC sollte umfangreicher sein. Man sollte alle Attribute und auch die Angriffe hinzufügen können und nicht nur den Namen und die LP
3. Eventuell eine Einstellung hinzufügen, dass Monster, die so viel Schaden bekommen haben, dass sie tot sind, aus der Gegnerliste entfernt werden (dass sie nicht standardmäßig entfernt werden, finde ich gut, aber die Option darauf wäre gut - ich mag meine Gegnerlisten lieber übersichtlich, andere haben vielleicht andere Vorstellungen)

Ansonsten, wie gesagt, schönes Tool. :)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kai Ralfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • RalRos
« Antwort #4 am: 23 Apr 2017, 18:18:47 »
Nabends,

Danke dir Loki für die Infos und Vorschläge.

Ich bin gerade dabei deine Vorschläge in das Tool zu implementieren.

LG
Kai

p.s.: Update von 24.04.2017 19:12 Uhr
Ein Update ist jetzt online. Zum einem sind ab jetzt die Tiere des GRW implementiert. Zum anderen kann man nun im Dateimenü Optionen einstellen für den Button "Tote entfernen". Diese werden im Programmverzeichnis gespeichert damit sie bei erneuten Start wieder entsprechend zur Verfügung stehen.

Um die Eingabe von NSC kommt demnächst. Da Arbeite ich noch dran.
« Letzte Änderung: 24 Apr 2017, 19:16:59 von Kai Ralfs »

Karulfar

• Newbie
  • *
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
« Antwort #5 am: 25 Apr 2017, 18:30:54 »
Hi,

ich hab mir das Tool gerade heruntergeladen und finde es super! Damit lässt sich ja richtig was anfangen :) Schade nur, dass es für Windoof ist, mein Macbook, welches ich am Spieltisch nutze, wird da nur drüber lachen =(

Wenn es für dich Okay ist würde ich das Konzept in den nächsten Monaten vielleicht als WebApp programmieren, so dass man es im Browser (wie z.B. den NPC-generator) nutzen kann. Je nachdem wie mich die Muse packt ;) Aber nichts desto trotz bin ich unglaublich von deinem Tool angetan :)

Grüße,
Sascha
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Kai Ralfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • RalRos
« Antwort #6 am: 27 Apr 2017, 07:34:02 »
Moin,
natürlich ist das kein Problem. Bin gespannt darauf.

Da in der FB Gruppe jemand nach Android fragte ... Gibt es hier bedarf? Oder ist es das "Schicksal einzelner"?
Ne Spaß beiseite ... als ich mir das Programm einfallen lassen habe hatte ich unwahrscheinlich Lust mal wieder nur ein reines Windows Programm zu bauen. Und da habe ich dann das Angenehme mit dem nützlichen Verbunden.
Die Idee das ganze als WebApp zu erstellen kam mir gar nicht in den Sinn.

Viele Grüße
Kai