Ok, also mein Virenscanner hat einen ganz schönen Aufstand gemacht und die Datei zum "Verhör" an das Analyse-Center geschickt, aber ich habs mir jetzt trotzdem mal angeschaut.
Auf den ersten Blick gefällt es mir gut. Es ist übersichtlich und hat alle Funktionalitäten, die man von so einem Tool erwartet. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal in der Praxis testen. Ein paar Erweiterungsvorschläge, basierend auf dem ersten Eindruck:
1. Es sollten neben den Monstern auch einige gewöhnliche Tiere hinzugefügt werden können (Wölfe, Bären, Löwen, ...).
2. Die Eingabemaske für eigene NSC sollte umfangreicher sein. Man sollte alle Attribute und auch die Angriffe hinzufügen können und nicht nur den Namen und die LP
3. Eventuell eine Einstellung hinzufügen, dass Monster, die so viel Schaden bekommen haben, dass sie tot sind, aus der Gegnerliste entfernt werden (dass sie nicht standardmäßig entfernt werden, finde ich gut, aber die Option darauf wäre gut - ich mag meine Gegnerlisten lieber übersichtlich, andere haben vielleicht andere Vorstellungen)
Ansonsten, wie gesagt, schönes Tool.
LG