Schon mal Danke für die Ideen
Der Alb ist ein Lebenswächter, die Variante des Heilers und ich was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte, er ist mir einem Zwergenkrieger aus dem Wächterbund unterwegs.
Vielleicht unterbricht er seine Mission ja nicht unbedingt, sondern hilft dabei nur anderen weiter wenn es "auf dem Weg liegt".
Ja, der Spieler wollte es wohl auch so nutzen um mir später die Möglichkeit zu geben etwas drum rum zu basteln.
Leider besitze ich die angesprochenen Bücher noch nicht, was mich in meinen Möglichkeiten etwas einschränkt. Die Idee mit "dracurisches Rüstzeug" hört sich allerdings schon mal sehr genial an.
Der Charakter soll von dem Relikt beeinflusst werden, in wie fern hat der Spieler nicht geäußert, da würde soetwas wie ein Geist der ihm was einflüstert ja durchaus Sinn ergeben.
Da es eh etwas dauern wird, um es soweit zu treiben, dass wir uns auf das Relikt konzentieren, habe ich bis dahin ja durchaus noch Zeit mir das Buch anzuschaffen.
Aber wie könnte ich das jetzt am Anfang nutzen das es den Alb irgendwie beeinflusst?