Moin,
ich baue hier gerade an meinem 2ten "Eigenbau" Charakter. Dabei gibt es ein paar Fragen und allgemein wären Kommentare nicht schlecht, wo ich eventuell noch etwas verbessern könnte.
Das erste Problem: Als NPC war es ein aus dem Dschungel entlaufener Jaguarkrieger. Eigentlich gibt er deshalb ja auch einen schlechten Charakter ab, den diese Rasse ist ja nicht spielbar. Daher habe ich den ganzen Char so aufgebaut, dass er im Zweifel mit minimaler Veränderung auch als Varg funktionieren sollte. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann ein gnädiger Spielleiter.
Er hat halt die Schnauze voll von diversen Blutopfern gehabt und wollte die Welt sehen, was in der Gegend allerdings ein extrem ungewöhnliches Verhalten ist
. Passend zu "Ihm" als geborener Krieger und späterer Intellektueller soll demnächst noch seine Gefährtin entstehen, die möglicherweise ein weiterer Grund für seinen Aufbruch ist. Aber da fehlen mir zu ihr noch einige Details in Story und Charakter.
Meine erste Frage: Er soll ein Amulett tragen, was ihn wie ein Varg aussehen lässt. (Alles andere würde zu viel Aufsehen erregen. Besonders da er sich auf der Flucht mit einem Seealbenkäptain angelegt hat, der ihn nun bei jeder Gelegenheit sucht.)
Aktuell habe ich das als Relikt 4 angelegt mit Fremde Gestalt und -3 KW um die fehlenden 2 Qualitätsstufen auszugleichen. Aus meiner Sicht macht dieser Malus Sinn, den so lange er das Amulett benutzt muss bei jeder Bewegung aufpassen, dass er sich nicht offenbart.
Ein weiterer Reliktpunkt geht für sein Obsidianschwert drauf, um die Eigenschaft "primitiv" zu entfernen. Kann das so funktionieren? Das Schwert will er aufgrund seine Ehrenkodex nicht ablegen.
Magie hat er sich selbst in einer Bibliothek beigebracht, daher kennt er auch bisher nur die Magieschule, aber noch keine vernünftigen Sprüche
*EDIT: Die Charackter PDF neu hochgeladen, diesmal mit Dateiendung. Danke SeldomFound
*