Autor Thema: Hilfestellung Berserk Krieger?  (Gelesen 9074 mal)

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« Antwort #15 am: 10 Jun 2016, 22:39:26 »
Zauber bekommst du wenn du Magieschulen steigerst. Sobald du einen Punkt drin hast gibt es gratis einen Grad 0 Zauber, ab 3 Punkten zusätzlich einen Grad 1 Zauber, ab 6 Punkten zusätzlich einen Grad 2 Zauber. Ansonsten kannst du natürlich zusätzliche mit Erfahrung kaufen.

Und ich würde vom Charakter sagen, dass Blutiges Antlitz des Mondes tatsächlich besser passt, wenn man sich die häufig dazugehörende Persönlichkeit durchliest. Und es würde auch den Ausbrüchen des stark angeschlagenen Charakters der dann doch noch den Dämon tötet darstellen.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Nibor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12 Jun 2016, 19:39:44 »
Welche Zauber wären dann für einen Krieger hilfreich? Und wie kann man die auf den ganzen Tag ausweiten?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12 Jun 2016, 19:47:57 »
Kanalisierte Zauber wirken automatisch immer so lange, bis du sie Fallen lässt oder ohnmächtig wirst.

Wenn also die Zauberkosten mit "KxVy" notiert sind, wobei x und y irgendwelche zahlen sind, dann handelt es sich um einen kanalisierten Zauber, der immer die ganze Zeit über an ist.

Für Kämpfer lohnt sich die Magieschulen "Schutz" und "Stärke" wohl am ehesten.

Edit:
Bei Stärke hättest du z.B. auf Grad 1 (d.H. min. 3 Punkte in dieser Magieschule) den Zauber "Aura der Entschlossenheit", der auf dich und 3 zusätzlich wählbare Personen einen Bonus auf GW und Entschlossenheitsproben gibt.
Mit Grad 2 (d.H. min. 6 Punkte in dieser Magieschule) kommt dann auch noch "Eiserne Aura" hinzu, was wie "Aura der Entschlossenheit" auf dich und 3 weitere Personen geht und euch allen einen Bonus auf die VTD gibt.

Bei Schutz hättest du solche Sachen wie "Kleiner Magieschutz" (Malus von 1 für gegnerische Zauberer, die auf dich zielen), "Magische Rüstung" (gibt nur dir einen Bonus auf VTD) und auch "Rindenhaut" (gibt dir einen Bonus auf VTD und SR).
« Letzte Änderung: 12 Jun 2016, 19:52:15 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12 Jun 2016, 19:49:38 »
Die Magieschulen Bewegungsmagie und Stärkungsmagie sind die häufigsten von Kämpfern, da sich ein Kämpfer mit ihren Zaubern gut stärken kann und sie auf die bei Kämpfern oft hohen Attribute Beweglichkeit bzw. Stärke gewürfelt werden (jeweils zuzüglich Mystik). Schutzmagie, Felsmagie und Verwandlungsmagie können ebenfalls sehr gut sein.

Die häufigsten Zauber von Kämpfern sind wahrscheinlich Rindenhaut, Steinhaut, Eiserne Aura und Katzenreflexe.

Regeln zum Kanalisieren von Zaubern (womit man sie länger aufrecht erhält) findest du auf S. 195 des Grundregelwerks.

Nibor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 13 Jun 2016, 10:20:56 »
Vielen Dank, dann weiss ich jetzt was ich alles Lesen muss. Das mit dem Zaubern werde ich trotzdem bei meinem Startchar rauslassen und dann wohl erst Stück für Stück mit erspielten XP kaufen

Danke, meine Idee steht, paar Werte sind verteilt und man könnte loslegen. thx