Weitere Möglichkeiten:
Levitieren (Bewegung 3)
Auf HG1 zwar nur via Strukturgeber machbar, aber in 10 Metern Höhe muss man höchstens noch die Fernkämpfer fürchten. Hierbei lassen sich dann ggf. Bäume als Deckung verwenden.
Dunkelheit (Schatten 1)
Hier sollte man die maximale Reichweite von 5m vielleicht nicht völlig ausschöpfen, um die eigenen Kameraden nicht zu beeinträchtigen. Gegner ohne Dämmerungssicht und Dunkelsicht erleiden dann zusätzliche Mali im Bereich von -3 bis -9.
Chamäleon (Illusion 3, Natur 3)
Am besten vorher mit dem SL absprechen, ob er es erlaubt, unter der Wirkung dieses Zaubers im laufenden Kampf ein Versteck aufzusuchen. Entdeckungsmali von -4 bzw. -12 bei Stillstand können einen geeigneten Schutz darstellen.
Flammenschild (Feuer 3, Schutz 4)
Dürfte viele Gegner dazu bewegen, den Zaubernden nicht anzugreifen, weil ansonsten Brennend 2 blüht. In Kombination mit einer guten Defensivwaffe (Kampfstab) kann man damit auch im Kampf bestehen, allerdings disqualifiziert man damit die Strategie, sich hinter einen "Verteidiger" zu stellen.
Gruß,
Cerren