Autor Thema: Produktvorschlag zur Visualisierung  (Gelesen 13846 mal)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #15 am: 08 Apr 2014, 18:54:19 »
Sowas hier reicht doch schon ...  :P

http://www.seven-wonders.co.uk/pf_fantasy1_page_09.html

Gruß
Mic
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #16 am: 09 Apr 2014, 06:15:45 »
Ich hoffe, dass SpliMo-Counter/Token/Marker nicht ausschließlich als Teil der Einsteigerbox erhältlich sein werden.

Es gibt auf jeden Fall Überlegungen zu einem "Spielleiterset", in dem sich dann Dinge wie ein Spielleiterschirm, eine hübsche Tickleiste, Zustandskarten und natürlich auch Counter und Co. befinden. Aber eins nach dem anderen :)

Dioto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #17 am: 09 Apr 2014, 10:00:01 »
aber kleine Pappaufsteller mit Plastikfuß für Abenteurer und Monster

Diese Plastikfüße sind leider meines Wissens erschreckend teuer. Aber Counter sollen auf jeden Fall rein :)
Diese Plastikfüße sind gemeint? -> http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse/standfuesse.html
Ich weiß zwar nicht, wie viel die Einsteigerbox (oder anderes Produkt mit Pappminiaturen) kosten soll, aber so teuer finde ich die Standfüße noch nicht einmal (0,10 € - 0,07 € pro Stück). Die Plastikfüße im Link in Kombination mit selbstgemachten, ausgedruckten Papierminiaturen benutze ich übrigens auch bei anderen Rollenspielen zur Visualisierung.

Abseits von offiziellen Produkten kann man sich aber auch sehr kostengünstig mit den von Kreggen vorgeschlagenen Two-Folds behelfen. Die Papieraufsteller kann man auch relativ einfach selber machen. Als Grafiken eignen sich übrigens perfekt die Archetypen-Bilder aus den Schnellstartern:
« Letzte Änderung: 09 Apr 2014, 10:34:08 von Dioto »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #18 am: 09 Apr 2014, 10:09:15 »
Nicht schlecht, ich hatte da immer nur teurere gefunden (ab 50 Cent aufwärts) - danke für den Link :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #19 am: 09 Apr 2014, 17:11:30 »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #20 am: 12 Apr 2014, 21:55:16 »
Ich mag ja die Token-Idee. Ähnliches gabs ja auch bei Dungeonslayers, die haben mir auch sehr gefallen.
So ähnlich (nur etwas größer) würde ich sie mir auch für Splittermond wünschen.
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Eboreus

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #21 am: 13 Mai 2014, 00:55:19 »
Gibt's auch hier schon konkretere Pläne für ein Spielleiterset? Mit Erscheinen des GRW erscheint mir das recht nützlich um z.B. mittels vernünftiger Tickleiste, Zustandsmarker etc. auch den Einstieg zu erleichtern.

Es gibt auf jeden Fall Überlegungen zu einem "Spielleiterset", in dem sich dann Dinge wie ein Spielleiterschirm, eine hübsche Tickleiste, Zustandskarten und natürlich auch Counter und Co. befinden. Aber eins nach dem anderen :)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #22 am: 13 Mai 2014, 06:07:49 »
Überlegungen - ja. Das ist natürlich mehr Gestaltungs- und Produktionsarbeit als Schreibarbeit, aber dennoch ist das meines Wissens noch nicht konkret :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #23 am: 13 Mai 2014, 10:18:19 »
Gibt's auch hier schon konkretere Pläne für ein Spielleiterset? Mit Erscheinen des GRW erscheint mir das recht nützlich um z.B. mittels vernünftiger Tickleiste, Zustandsmarker etc. auch den Einstieg zu erleichtern.

Es gibt auf jeden Fall Überlegungen zu einem "Spielleiterset", in dem sich dann Dinge wie ein Spielleiterschirm, eine hübsche Tickleiste, Zustandskarten und natürlich auch Counter und Co. befinden. Aber eins nach dem anderen :)

Wäre ich auf jeden Fall dafür. Insbesondere Zustandsmarker fänd ich extrem praktisch. Da könnte sich SpliMo durch geeigneten SL-Support wieder mal sehr positiv von anderen großen deutschen Rollenspielen abheben.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #24 am: 13 Mai 2014, 13:00:39 »
Überlegungen - ja. Das ist natürlich mehr Gestaltungs- und Produktionsarbeit als Schreibarbeit, aber dennoch ist das meines Wissens noch nicht konkret :)
Wäre auch dringend dafür.
Mit sowas könnte man ein "Alleinstellungsmerkmal" gut rauskehren....
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #25 am: 13 Mai 2014, 14:25:22 »
Entsprechende "Hilfsprodukte" wie Tickleiste, Marker und Zustandskarten sind fest geplant - konkret gehen wir da aber erst nach der Drucklegung des GRWs dran. Sollte aber eigentlich noch dieses Jahr klappen. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #26 am: 13 Mai 2014, 14:30:57 »
Entsprechende "Hilfsprodukte" wie Tickleiste, Marker und Zustandskarten sind fest geplant - konkret gehen wir da aber erst nach der Drucklegung des GRWs dran. Sollte aber eigentlich noch dieses Jahr klappen. :)

Sehr gut. Ihr seid wirklich klasse. Zwei Daumen nach oben! Wieder mal ein extrem guter Grund für mich und hoffentlich auch meine Runde bei Splittermond als Haupt-Fantasy-Setting zu setzen ;)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #27 am: 26 Mai 2014, 21:14:51 »
Hättest Du nicht Lust Deinen Gegnerbogen mal hier online zu stellen?

Eeeendlich komme ich mal dazu - wie schon bei seiner ersten Erwähnung versprochen - den Bogen hochzuladen.
Ich hatte noch ein wenig daran gewerkelt, um gleich eine verbesserte (wen auch immer noch in Arbeit befindliche) Version präsentieren zu können.
Hier ist nun ein Beispiel mit Gegnern aus Türme aus Eis mit ihren kampfrelevanten Werten (siehe Tabellenblatt 3). Zudem ist die ursprüngliche, "einfache" (und größere, da fürs spontane Befüllen am Tisch gedachte) Version im ersten Tabellenblatt enthalten; eine flexiblere Erweiterung dieser ist als "plus" auf dem zweiten Blatt in Arbeit.

Die Regelinfos waren aus der Beta (hatte ich ja im Test verwendet) und da ich keine Zeit hatte, diese mit Schnellstarter-Regeln zu ersetzen und zu ergänzen, sind sie erstmal entfernt (ist an den entsprechenden Stellen angemerkt).

Das Dokument ist in Open bzw. LibreOffice (.ods-Format) entstanden, was die angehängte Excel-Konvertierung taugt habe ich nicht geprüft; die Vorschaubilder zeigen jedenfalls wie es aussehen soll:

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #28 am: 27 Mai 2014, 11:27:07 »
XLS sieht im Excel-Viewer gut aus. den Rest kann ich erst mal nicht ansehen.
Vielen Dank für die Arbeit ^^
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #29 am: 27 Mai 2014, 11:34:55 »
Danke - auch für die Info, dass die .xls scheinbar gut aussieht. Die muss ich ggf. bei Bedarf aber doch feintunen, damit auch sicher ist, dass beim Drucken auch alles richtig ausgegeben wird.

Ich werde einen neuen Thread zum Gegnerdokument aufmachen, sobald ich den Bogen an die finalen Regeln anpassen kann - dann kann dort darüber diekutiert werden.
Falls es dennoch jetzt schon Ideen / Vorschläge gibt - immer her damit.