Autor Thema: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?  (Gelesen 7734 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #15 am: 07 Feb 2016, 14:27:34 »
Das steht da so, ergibt aber nur bedingt viel Sinn ... bauen wir einen Ritter mit Zweihänder und Platte, der aber aus verarmtem Adel kommt.

Zweihänder 20 Lunare
alle Schuppen- und Plattenrüstungen 16+ Lunare

Ich kann weder für die 35 Lunare mein komplettes Handwerkszeug (lies: Kampfausrüstung) kaufen, noch für 10 Lunare eine Waffe ... und muss mir dann noch Vermögen 2 holen, obwohl andere Ressourcen (Ansehen, Stand, ...) deutlich passender wären.

Finde ich nicht gut und handhabe ich auch anders :)

Ansichtssache: Ich würde sagen, dass der verarmte Ritter einen wertvollen Gegenstand eher über Relikt erhält.

Sagen wir mal, er hat eine verbesserte Rüstung als Relikt 2. Dann muss er nur noch für 20 Lunare bei Handwerkszeug den Zweihänder kaufen und fertig.

Ich bin für eine Trennung, da nämlich im GRW nur steht, dass man Sachen im Wert von bis zu 35 Lunare erhält! Man bekommt keine 35 Lunare bar in die Hand, man bekommt sie nur in Form von Gegenständen und von der Trennung im GRW auf S.26 her, gehe ich davon aus, dass man nicht gemeint hat, dass man Ausrüstung im Wert von 35+10+Startvermögen Lunare erhält. So etwas ist meiner Meinung nach, definitiv eine Hausregel!



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #16 am: 07 Feb 2016, 14:46:14 »
Der Grund warum das getrennt ist, wird mMn nicht der sein, dass man die Gelder nur getrennt ausgeben kann. Sondern eher dass es verschiedene Charaktere gibt die verschiedene Vermögenswerte haben.

So ist es. :) Wenn zwei unterschiedliche Punkte bei einem Abenteurer für das selbe gelten, dann kann das Geld auch "gepoolt" werden.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #17 am: 07 Feb 2016, 14:47:51 »
Und dabei hatte ich schon so ein schönes Zitat von dir rausgesucht  ;D

Danke dir!
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #18 am: 08 Feb 2016, 11:27:12 »
Wir handwedeln das dahingehend, dass Startausrüstung im Wert von 45 Lunaren gekauft wird, um Beispiele wie den genannten Ritter zu vermeiden.

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #19 am: 09 Feb 2016, 08:51:10 »
Sehr schön, danke dir!

Also ist der Vorteil von Ressourcen, der dass sie nicht so leicht verloren gehen können.
Dennoch würde ich nur wirklich besondere Dinge über Relikt holen. Einen Gegenstand, der nicht "einfach" neu gekauft werden kann.


Eine Sache wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt: Relikte können legendäre Kräfte (siehe MSK) haben.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #20 am: 11 Feb 2016, 17:17:32 »
Mich würde mal interessieren, kann man auch mischen?
Ich kaufe Verbesserungen mit Geld und Relikt?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserte Ausrüstung nur über Relikt?
« Antwort #21 am: 11 Feb 2016, 17:52:30 »
Mich würde mal interessieren, kann man auch mischen?
Ich kaufe Verbesserungen mit Geld und Relikt?

Das ist zumindest bei Relikten aus besonderen Materialien möglich. Du musst normalerweise Reliktstufen in Höhe der Materialstufe+1 erwerben, doch du kannst die zusätzliche Stufe auch mit den Materialkosten abzahlen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man