Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Unter der Lupe: Farukan  (Gelesen 19338 mal)

Schattenspringer

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Unter der Lupe: Farukan
« Antwort #30 am: 06 Feb 2014, 21:48:24 »
Und was sind die Aschlinge?

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Unter der Lupe: Farukan
« Antwort #31 am: 06 Feb 2014, 21:59:24 »
Eigentlich komisch das in ganz Farukan kein Mondtor steht...

Hm, wenn man bedenkt, dass diese (Tore) selber schon älter als die Drachlinge sind, könnte man doch vermuten, dass hier vielleicht doch irgendwo eines versteckt stehen könnte. *grübel*

Quendan

• Gast
« Antwort #32 am: 06 Feb 2014, 22:06:43 »
Und was sind die Aschlinge?

Übelgesinnte Wesen, die aus Asche und Ruß zu bestehen scheinen und den Lebenden die Lebenskraft entziehen. In den farukanischen Sagen heißt es, es handle sich dabei um die rachsüchtigen Geister jener Ehrlosen, die aus der Gemeinschaft der Farukanis ausgestoßen wurden.

@Eyb: Tja, wer weiß ... wer weiß ... ;)

Khaine

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 06 Feb 2014, 22:29:44 »
Wow, cool. Ich bin bisher davon ausgegangen das Farukan eine Region wird die ich erbittert ignorieren werde da mir dieses Arabische, 1001 Nacht, Wüste etc. überhaupt nicht zusagt. Aber wie mir scheint liegt der Fokus stärker auf Altorientalischen, Babylon und so was. Das könnte mir dann doch gefallen :)

Es ist schon angemerkt worden, aber gerne nochmals. Freue mich sehr das nicht die gewohnte Fantasykost serviert wird, sondern auch viele Kreaturen aus antiken Mythologien ihren Platz finden.

Sind die Nephilim eigentlich durchgehend "böse" oder einfach nur schlecht drauf und man könnte auch mal einem "gut gelaunten" begegnen? Dachte nämlich immer die Nephilim wären cool und Gott einfach nur mies drauf.
Okay, ich gebs zu. Ich kenn die nur wegen der Band Fields of the Nephilim, und oberflächerlicher Recherche diesbezüglich. Hab sie mir immer wie den Goliath vorgestellt der von David erschlagen wird, weniger wie dümmliche Oger.

Und die Aschlinge, sind die auch irgendeiner mythologie Entsprungen oder ne Eigenkreation? Im letzterem Fall finde ich den Namen etwas ungeschickt. Bilde mir immer ein da fehlt noch ein "R" im Namen ;)

EDIT:
Zitat
Hm, wenn man bedenkt, dass diese (Tore) selber schon älter als die Drachlinge sind, könnte man doch vermuten, dass hier vielleicht doch irgendwo eines versteckt stehen könnte. *grübel*

Da muss noch ein Peitschenschwingender Ar(s)cheologe Artefaktesammler mit Hut Nachforschungen betreiben ehe er sich eine Gruppe wackerer Abenteurer zusammen mieten um das verschollene Mondtor von Farukan zu finden. Blöd nur wenn das Gegentor ebenfalls irgendwo verschüttet ist.
« Letzte Änderung: 06 Feb 2014, 22:34:11 von Khaine »

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #34 am: 06 Feb 2014, 22:34:19 »
Ich liebe 1001 Nacht.
(Und wer mal die erwachsenen Version gelesen hat, bekommt auch gleich an ganz anderes Bild von dem Setting.)

Aber ich liebe auch so Soft-1001-Nacht-Sachen wie Douglas Fairbanks, Sindbad usw. und so fort.

Auf DIESES Settings freue ich mich ungemein!

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 06 Feb 2014, 22:45:19 »
Zitat
  Blöd nur wenn das Gegentor ebenfalls irgendwo verschüttet ist.
Steht nicht in Ultia ein versiegeltes Tor... ;)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #36 am: 06 Feb 2014, 23:01:46 »
Vielleicht haben die Lamassu was gegen Mondtore gehabt und die Dinger weggemacht. Man kann da sicher Abenteuerstoff draus machen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 06 Feb 2014, 23:19:17 »
Zitat
Und die Aschlinge, sind die auch irgendeiner mythologie Entsprungen oder ne Eigenkreation? Im letzterem Fall finde ich den Namen etwas ungeschickt. 

Wahrscheinlich heißen die in Wirklichkeit H-Linge und den Autoren ist da etwas durcheinander gekommen, weil es aus dem französischen stammt ;)

BTW: Ich hoffe ja noch immer, dass auch die Drachlinge eine wohlklingendere Eigenbezeichung für sich selbst hatten, die man verwenden kann.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

• Gast
« Antwort #38 am: 06 Feb 2014, 23:21:32 »
Sind die Nephilim eigentlich durchgehend "böse" oder einfach nur schlecht drauf und man könnte auch mal einem "gut gelaunten" begegnen? Dachte nämlich immer die Nephilim wären cool und Gott einfach nur mies drauf.
Okay, ich gebs zu. Ich kenn die nur wegen der Band Fields of the Nephilim, und oberflächerlicher Recherche diesbezüglich. Hab sie mir immer wie den Goliath vorgestellt der von David erschlagen wird, weniger wie dümmliche Oger.

Sie erfüllen zwar einen Ogerslot, sie sind aber mitnichten dumm. Etwas tumb vielleicht, aber man kann mit ihnen auch reden - aber die meisten wollen das sicher nicht, denn mit dem Essen spielt man nicht. ;) Es spricht mE aber gar nichts dagegen, dass auch bei Nephilim einzelne aus der Art schlagen und vielleicht etwas neugieriger oder gar weniger missgelaunt gegenüber anderen Völkern sind.

Zitat
Und die Aschlinge, sind die auch irgendeiner mythologie Entsprungen oder ne Eigenkreation? Im letzterem Fall finde ich den Namen etwas ungeschickt. Bilde mir immer ein da fehlt noch ein "R" im Namen ;)

Die haben keine direkte Entsprechung, nein. Und vor infantilem Humor ist natürlich kein Name gefeit. Aber hey, wir spielen hier schließlich auch SM. ;D

Zitat
BTW: Ich hoffe ja noch immer, dass auch die Drachlinge eine wohlklingendere Eigenbezeichung für sich selbst hatten, die man verwenden kann.

Wie sie sich selbst nannten ist nicht bekannt bzw. für Menschen nicht aussprechbar. Aber die Gelehrten haben durchaus eine wohlklingenere Bezeichnung für sie, die du verwenden kannst - steht im Weltband jedenfalls drin. ;)