Wow, cool. Ich bin bisher davon ausgegangen das Farukan eine Region wird die ich erbittert ignorieren werde da mir dieses Arabische, 1001 Nacht, Wüste etc. überhaupt nicht zusagt. Aber wie mir scheint liegt der Fokus stärker auf Altorientalischen, Babylon und so was. Das könnte mir dann doch gefallen
Es ist schon angemerkt worden, aber gerne nochmals. Freue mich sehr das nicht die gewohnte Fantasykost serviert wird, sondern auch viele Kreaturen aus antiken Mythologien ihren Platz finden.
Sind die Nephilim eigentlich durchgehend "böse" oder einfach nur schlecht drauf und man könnte auch mal einem "gut gelaunten" begegnen? Dachte nämlich immer die Nephilim wären cool und Gott einfach nur mies drauf.
Okay, ich gebs zu. Ich kenn die nur wegen der Band Fields of the Nephilim, und oberflächerlicher Recherche diesbezüglich. Hab sie mir immer wie den Goliath vorgestellt der von David erschlagen wird, weniger wie dümmliche Oger.
Und die Aschlinge, sind die auch irgendeiner mythologie Entsprungen oder ne Eigenkreation? Im letzterem Fall finde ich den Namen etwas ungeschickt. Bilde mir immer ein da fehlt noch ein "R" im Namen
EDIT:
Hm, wenn man bedenkt, dass diese (Tore) selber schon älter als die Drachlinge sind, könnte man doch vermuten, dass hier vielleicht doch irgendwo eines versteckt stehen könnte. *grübel*
Da muss noch ein Peitschenschwingender
Ar(s)cheologe Artefaktesammler mit Hut Nachforschungen betreiben ehe er sich eine Gruppe wackerer Abenteurer zusammen mieten um das verschollene Mondtor von Farukan zu finden. Blöd nur wenn das Gegentor ebenfalls irgendwo verschüttet ist.