Autor Thema: Menschliche Ethnien  (Gelesen 12761 mal)

Quendan

• Gast
Re: Menschliche Ethnien
« Antwort #30 am: 23 Aug 2013, 13:55:47 »
Später vllt., aber nicht im Weltband.

!Dom!

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 23 Aug 2013, 14:02:30 »
Cool. Langsam komme ich mir mit den ganzen Lobhudeleien für Euch schon dämlich vor oder als mitlaufender Schleimer - dem ist aber nicht so. Aber was Ihr hier abliefert, ist schon aller Ehren wert! So, Genug mit dem Geseiere ...

Jetzt zu einer (jedenfalls für mich persönlich) interessanten Frage.
Wird es auch sowas in Kartenform geben? Völkerwanderung nach dem Mauer ähhhh, splittern des Mondes.

Vielleicht noch nicht jetzt schon im WB, aber später ggf.?  :D

Ok... Ich mag Karten und ich mag Schaubilder und Diagramme aber wozu, brauche ich so was in einem RPG?
Was für einen Mehrwert soll das haben?

Gruß
Dom

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 23 Aug 2013, 14:46:51 »

Ok... Ich mag Karten und ich mag Schaubilder und Diagramme aber wozu, brauche ich so was in einem RPG?
Was für einen Mehrwert soll das haben?

Ich persönlich liebe Geschichte und finde Völkerwanderungen sehr interessant. Und da es solche nach dem Fall der Drachlinge gab, bietet sich sowas geradezu an.
Ferner könnten diese Rassen(wanderungen) oftmals an bestimmten Stellen etwas hinterlassen haben, was dann wiederum für ein Abenteueraufhänger herhalten könnte.

Klar braucht man sowas derzeit nicht, dennoch warum nicht irgendwann einmal so etwas nachschieben. Ggf. mit einem ganzen Verbund von unterschiedlichen Karten herausbringen. Sowas bringt auch Leben in die Spielwelt und man spürt quasi die Entwicklung der Völker Lorakis.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #33 am: 23 Aug 2013, 15:11:54 »
Vorallem wäre es gut, wenn man sowas frühzeitig bedenkt und nicht später das Problem hat, dass man es nicht mehr widerspruchsfrei einbauen kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)