Autor Thema: Menschliche Ethnien  (Gelesen 12763 mal)

Cpt Toast

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Menschliche Ethnien
« Antwort #15 am: 26 Jul 2013, 18:38:25 »
Was wäre denn ein Hinweis darauf wie die Orks aussehen werden? ;)
Formerly known as "Pudel des Todes".

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #16 am: 26 Jul 2013, 18:52:00 »
Selbstverständlich haben wir bereits unzählige Hinweise gegeben. Wenn man sämtliche Postings aller Splittermond-Autoren durchforstet, kann man darin ein Muster finden. Ihr müsst alle Buchstaben nehmen, die den Primzahlen zwischen 17 und 346 entsprechen. Dann nehmt ihr den Buchstabenwert. Daraus könnt ihr einen Schlüssel erstellen, mit dem ihr auf einen geheimen Abschnitt der Splittermond-Website kommt, wo euch weiteres Artwork erwartet.

Vielleicht weiß ich es aber auch einfach nur nicht und will euch nur beschäftigen, bis jemand antwortet, der mehr Ahnung von Orks hat ;)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #17 am: 26 Jul 2013, 18:56:38 »
Wichtig finde ich, dass die Optik in sich stimmig ist. Also wenn Orks letztlich "normale" Primaten sind, sollten sie auch entsprechend aussehen. Sind sie hingegen etwas deutlich anderes, sollten sie auch deutlich anders aussehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

• Gast
« Antwort #18 am: 26 Jul 2013, 20:15:18 »
Was zum Aussehen der Orks gibt es erst, wenn das Artwork dazu fertig ist. Denn vieles hängt ja auch von der Interpretation unserer Vorgaben durch den Zeichner ab. ;) Also ist noch Geduld angesagt.

Ist hier aber auch gar nicht das Thema, ihr elenden Ork-Freunde! :P

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 26 Jul 2013, 20:30:26 »
Jetzt beleidige mal nicht Belzhorash, ok?! ;)

Und im Endeffekt kommt sicher raus, dass die Orks die edlen Ureinwohner von Lorakis waren (wahrscheinlich sogar die weisen Portalerbauer), die von den fiesen Menschlingen und anderen Albernen Spitzohren in die Anderswelt vertrieben wurden. Jetzt versuchen sie einfach die Länder ihrer Ahnen zurückzuerobern, während die Propagandamaschine sie als böse psychopatische Killer hinstellt. Und... und... Eyb, ich glaube ich brauche wieder ein paar von den bunten Pillen ;D
« Letzte Änderung: 26 Jul 2013, 20:35:00 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 06 Aug 2013, 09:02:00 »

Bevor ich jetzt einen neuen Threat eröffne, komme ich jetzt trotzdem nochmal auf unsere geliebten und von hungrigen Gnomen verfolgten Orks zurück.

Sind auch hier unterschiedliche Ethnien geplant?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #21 am: 06 Aug 2013, 09:39:55 »
Ja. Zum einen können sich Gnome natürlich auch hinsichtlich der Pigmentierung unterscheiden. Zum anderen sind aber auch tatsächlich verschiedene Gnomen"typen" geplant. Eshi, beispielsweise, ist ein Fleckengnom (ist ja schon hinreichend bekannt), die vor allem in Pash Anar vorkommen und eher hellbraune Haut haben, es gibt aber auch noch die "Sumpfgnome" aus dem nördlichen Dragorea, die hellhäutiger sind, und ich glaube auch noch weitere.

Und natürlich die gNOMNOMNOMe, die von den Vargen als Lebensmittel verwendet werden.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 06 Aug 2013, 09:50:06 »
Okay... Und wie sieht das mit Orks aus? Gibt es auch sowas wie grüne Steppenorks, weiße Winterorks, ...?

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 06 Aug 2013, 12:08:23 »
Wahrscheinlich gibt es die bösen Orks, die sehr bösen Orks, die besonders bösen Orks, die superbösen Orks und die megabösen Orks. Diese Unterschiede werden dann bei der Volksbeschreibung genauestens herausgearbeitet und aufgeschlüsselt. Leider bleibt dann aber kein Platz mehr für Hauttöne oder ethnischen Hintergrund oder wie sie sich vermehren usw. 8)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

cholo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Amazonasbewohner
« Antwort #24 am: 23 Aug 2013, 12:51:34 »
Hola a todos

Wird es auf Splittermond auch Ureinwohner aus dem Dschungel geben a la Amazonasgebiet?

gracias

cholo

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #25 am: 23 Aug 2013, 12:55:27 »
Ja. Der Mahaluu-Archipel, beispielsweise, besitzt auf den größeren Inseln einen dichten Dschungel, und auf dem Archipel lebt eine relativ einfache Kultur (vergleichbar mit polynesischen Inseln, besonders Hawaii). Aber auch in anderen Gebieten kann es durchaus dschungelbewohnende Ureinwohner geben.
« Letzte Änderung: 23 Aug 2013, 12:57:36 von Noldorion »

Quendan

• Gast
« Antwort #26 am: 23 Aug 2013, 12:59:13 »
Jepp, es gibt mit auch den Puntani, die am östlichen Ufer des Auges von Telwari (das kleine Binnenmeer im Südosten des Kontinents) leben, ein Volk, dass in die entsprechende Richtung geht.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 23 Aug 2013, 13:26:30 »
Du meine Güte ... und Ihr wollt mit 200 Seiten (richtig?) auskommen? Hier wird ja (Jubel!) ein ganzer Kontinent inkl. deren Einwohner grob beschrieben...  :)

Wie weit seit Ihr eigentlich (nein ich werde jetzt nicht wieder eine erneute Nerv-Diskussion bezüglich Termin+Stand anzetteln  ;) ) mit der Weltbeschreibung? Sind die Regionen mit deren spezifischen Einwohner schon final einsortiert?

Quendan

• Gast
« Antwort #28 am: 23 Aug 2013, 13:35:31 »
Sind die Regionen mit deren spezifischen Einwohner schon final einsortiert?

Ja, klar. Einsortiert sind sie sogar schon lange. Zu vielen Regionen stehen aber bereits auch die Texte. Der Weltband war ja die ganze Zeit parallel zum GRW in Arbeit. :)

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 23 Aug 2013, 13:52:44 »
Cool. Langsam komme ich mir mit den ganzen Lobhudeleien für Euch schon dämlich vor oder als mitlaufender Schleimer - dem ist aber nicht so. Aber was Ihr hier abliefert, ist schon aller Ehren wert! So, Genug mit dem Geseiere ...

Jetzt zu einer (jedenfalls für mich persönlich) interessanten Frage.
Wird es auch sowas in Kartenform geben? Völkerwanderung nach dem Mauer ähhhh, splittern des Mondes.

Vielleicht noch nicht jetzt schon im WB, aber später ggf.?  :D