Autor Thema: Zauber Stoss - werden kontinuirliche Aktionen unterbrochen?  (Gelesen 13042 mal)

Quendan

• Gast
Re: Zauber Stoss - werden kontinuirliche Aktionen unterbrochen?
« Antwort #30 am: 14 Mai 2015, 20:46:03 »
Heißt das nun
Der Abzug der Fallschadensstufe wirkt immer, auch wenn man keine Stufe durch einen freiwilligen Sprung abziehen könnte
oder
Der Abzug der Fallschadensstufe wirkt immer und zusätzlich kann man trotz eventuell zu größer Höhe den Modifikator für einen freiwilligen Sprung anwenden
?

Variante 2.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 14 Mai 2015, 22:29:41 »
Unter bestimmte Aktionen fallen hier in meinen Augen keine Zauber, deshalb hat Zauberer Behindern seine Existenzberechtigung.

Ich dachte eher an:
Bewegungsaktionen
Aktionen, bei denen es darauf ankommt, an einer bestimmten Position zu verharren (z.B. eine Tür zuhalten, während von der anderen Seite versucht wird, diese aufzudrücken)

Bewegungsaktionen würde ich von dem Zauber auch nicht unterbrechen lassen, dafür verliert man ja einen zusätzlichen Tick, um das auszugleichen.

Bei Aktionen, für die man die ganze Zeit an einem Ort bleiben muss, macht es schon mehr Sinn.

Andere Frage, um auf die Sache mit dem Reiter zurückzukommen:

Wenn jemand von dem Zauber getroffen wird, aber sich dabei gerade irgendwo festhält, würde ich ihn auch nicht verschieben. Meiner Meinung nach ist Stoß nicht stark genug dafür. Den 1 Tick allerdings verliert man immer.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 15 Mai 2015, 01:35:34 »
Zitat
Bewegungsaktionen würde ich von dem Zauber auch nicht unterbrechen lassen, dafür verliert man ja einen zusätzlichen Tick, um das auszugleichen.
Vom Zauber allein nicht - wer aber natürlich Liegend ist, kann z.B. nicht mehr rennen.

Horus

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 15 Mai 2015, 03:52:11 »
Zitat
Vom Zauber allein nicht - wer aber natürlich Liegend ist, kann z.B. nicht mehr rennen.

Richtig, das ist der Gedanke der Unterbrechung.
"Gott würfelt nicht." - "Ich hab's gewusst: Spielleiterwillkür!" - Frei nach einem Sketch von www.lustigesrollenspiel.de

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 15 Mai 2015, 06:28:34 »
Zitat

Richtig, das ist der Gedanke der Unterbrechung.

Ach so, okay.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man