Sanfter Fall for the win
Sry aber ich finde jemanden mit einem Stufe 0 Zauber eine Klippe runterstoßen der 1 erschöpften Fokus kostet ziemlich heftig. Von daher wäre es "balancetechnisch" nicht verkehrt die Regel mit dem liegen zu nehmen. (Auch wenn sich mein SL da schon anders zu geäußert hat.)
Bei einem Reiter ist der Zauber schon extrem heftig. (Oder kann man hier nur das Pferd anvisieren, bzw. als Einheit anvisieren?) (Reiter als Ziel Stoß -> liegend, fällt er dann vom Sattel?)
Dann mal noch eine PG Frage. Ich spiele eine Sklavin/Diebin/Tänzerin irgendwie so. Natürlich mit Bewegungsmagie.
Da sie als "Frühstücksmagie" Sanfter Fall hat. Macht es ihr wenig aus von einer Klippe heruntergeworfen zu werden. (Vorallem wenn sie freiwillig springt.)
Allerdings könnten ihre Kameraden da schon mehr Schaden nehmen. Würdet ihr es zulassen (eventuell mit zuhilfenahme eines Splitterpunktes). Den Zauber Stoß zu nutzen um die anderen fallenden "abzufedern"? (Quasi 4m vor dem Aufschlag Stoß zaubern, dass sie "nur noch" in einen Fallschaden in Stufe 2 fallen? (Man könnte ja Regeltechnisch agumentieren. naja erstmal die gefallene Strecke, der Stoß wäre dann der erste aufschlag. und dann nochmal ein Stufe 3 Fallschaden. (Auch ne Möglichkeit einen Riesen um zu bringen. 20 m tiefe klippe suchen, ihn herunterstoßen. unten wartet einer macht bei 15m stoß, Fallschaden Stufe 5 und dann fällt er nochmal 6 m Fallschaden Stufe 3 gleich hinterher ;P))
Noch eine Frage zum Thema freiwillig springen. Ab 15m darf man das ja nicht mehr. Hebt diese Einschränkung der Zauber Sanfter Fall auf? (Damit fällt man ja quasi nur 5m bzw. 7,5m "Schadensmäßig". Auch wenn man eine 100m tiefe Klippe herunterspringt. (Da das freiwillige Springen aber von den Metern abhängt und nicht von der Fallstufe denke ich wirkt es nicht. richtig?)