Autor Thema: Ausdauer  (Gelesen 15295 mal)

Belzhorash

• Gast
Re: Ausdauer
« Antwort #30 am: 25 Jun 2013, 17:41:28 »
Da hat jemand ja zuerst meinen Post nicht verstanden und wird dann noch ausfallend.
Ganz großes Kino. Und so erwachsen...

Quendan

• Gast
« Antwort #31 am: 25 Jun 2013, 17:46:54 »
Ich bitte darum, die Diskussion über Schreibkultur hier sofort (!) zu beenden. Denn das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Und Zornhau, überleg bitte mal selbst, ob du nicht auch bei diesem Thema total überreagierst. Hier wurde keine von dir proklamierte Hexenjagd angezettelt. Der erste Verweis von Belfionn war sehr ruhig, sachlich und keineswegs angreifend geschrieben. Daraufhin bist du aber bereits abgegangen, als hätte man dich persönlich beleidigt. Und dabei vergreifst du dich dann im Laufe des Topics auch im Ton (Vorwurf genetischer Prägung, etc.). Das hast du nicht nötig, reflektiere bei sowas bitte in Zukunft etwas ruhiger. Denn das ist nicht der Ton, den wir hier haben wollen.

Und an die anderen ergeht die Bitte, Zornhaus Schreibweise bitte nicht in Posts, die sich mit anderen Themen beschäftigen, dermaßen zu thematisieren. Wenn ihr darüber reden wollt, dann macht ein Topic im allgemeinen Bereich auf (wie es ja inzwischen auch geschehen ist). Und auch hier gilt natürlich für alle (das sage ich mal vorsorglich): keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen.
« Letzte Änderung: 25 Jun 2013, 17:50:02 von Quendan »

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 26 Jun 2013, 10:12:58 »
Okay, ich hole meine Frage, die etwas untergegangen ist, wieder aus der Schublade hervor:

Was sagen eigentlich unsere SMufanten zu dem Ausdauer-Thema?

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 26 Jun 2013, 10:14:41 »
Ich sage mal als Pyrofant: Mir reichen solche Proben. Ich muss nicht unbedingt irgendwo zusätzlich Kästchen abstreichen.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

• Gast
« Antwort #34 am: 26 Jun 2013, 13:30:42 »
Was sagen eigentlich unsere SMufanten zu dem Ausdauer-Thema?

Einen eigenen Wert dafür wird es nicht geben. Voraussichtlich (!) eher Proben auf Zähigkeit in entsprechenden Situationen, bei deren misslingen man Marker wie "Erschöpft" erhält (was wiederum für einen bestimmten Zeitraum Abzüge auf bestimmte Proben und Werte mit sich bringt).

Zornhau

• Full Member
  • Friß NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #35 am: 26 Jun 2013, 13:49:13 »
Einen eigenen Wert dafür wird es nicht geben. Voraussichtlich (!) eher Proben auf Zähigkeit in entsprechenden Situationen, bei deren misslingen man Marker wie "Erschöpft" erhält (was wiederum für einen bestimmten Zeitraum Abzüge auf bestimmte Proben und Werte mit sich bringt).
Genau der Punkt mit den KLAREN Effekten (wie Abzügen auf bestimmte Würfe) ist ja auch vollkommen ausreichend um die Ausdauerfragestellungen hinreichend und VERLÄSSLICH zu klären.

Da ist dann glücklicherweise kein schummeliges Handwedeln nötig, sondern man kann sich auf die Auswirkungen einer Ausdauerprobe verlassen.

Sehr gut!