Ich glaube (und das ist eben nur eine Vermutung) das die Balance in der verstärkten Version liegt, denn da trumpft der Flammenschild richtig auf.
5 Ticks: Brennend 2
10 Ticks: Brennend 4
15 Ticks: Brennend 6
20/35/50/etc. Ticks: Brennend 6/8 6/8W6 Schaden
(ab Tick 20 laufen halt alle 5 Ticks zwei der Stacks aus, aber zwei weitere kommen dazu)
Die Frage die sich stellt ist auch, wird erst der neue Brennend 2 Stack appliziert oder erst von Brennned Schaden gemacht?
Wenn erst der Stack appliziert wird, dann bekommt man in der normalen Version schon 4W6 Schaden, da der alte Stack noch da ist, der neue appliziert wird bevor Schaden gemacht wird, und somit Brennend 4 herrscht. In dem Fall macht die verstärkte Version sogar 8W6, sonst sind es halt 2W6 bzw 6W6.
Wir bei uns haben uns geeinigt, das bei Zuständen, erst neue Zustände apliziert werden und dann Schaden gemacht wird und dann erst Zustände entfernt werden die ablaufen.
EDIT: Seres war schneller