Wie viele Kämpfe habt ihr in einer Spielrunde grob?
Im Normalfall einen oder gar keinen (je nachdem ob die Gruppe heimlich, diplomatisch, usw. oder eben mit blankem Stahl vorgehen möchte - ich versuche immer unterschiedliche Optionen anzubieten). Zwei sind auch mal möglich aber eher die Ausnahme.
Wieviele Gegner habt ihr bei einer Gruppe im durchschnitt?
Das ist mAn kaum zu beantworten. Wenn es Rattlinge sind mehr, wenn es Oger sind weniger
Ich orientiere mich da am Monstergrad/Heldengrad.
Nutzt ihr viele Hinterhalte?
Kommen sowohl auf NSC- als auch auf SC-Seite vor. Ist aber natürlich sehr situationsbedingt und setzt voraus, dass eine Seite weiß, dass die andere Seite an einem gewissen Ort überrascht werden kann. Wenn das gegeben ist, dann wird selbstverständlich versucht, diesen strategischen Vorteil auszuspielen.
Habt ihr viele Gruppen von Gegnern mit dem Nutzen der Überzahl-Regel?
Wenn möglich nutzt jeder Kampfteilnehmer (der intelligent genug dafür ist) Überzahl und die Überzahlregel kommt in so gut wie jedem Kampf zum Tragen. Wobei ich anmerken muss, dass ich Überzahl so handhabe wie beispielsweise
hier als Variante 3 angesprochen:
Wenn also 3 von 6 anwesenden Rattlingen gegen Cederion kämpfen, 2 ein paar Meter entfernt gegen Tiai und 1 noch mal einige Meter weiter weg gegen Telkin dann erhalten bei mir die 3 Rattlinge, die gemeinsam auf Cederion einprügeln einen Bonus von je 2 Punkten erhalten, die beiden die Tiai in die Mangel nehmen 1 Bonuspunkt und der Rattling, der im Moment allein gegen Telkin vorgeht gar keinen Vorteil durch Überzahl.